Hallo arms

Diese Frage kann ich ohne schlechtes Gewissen mit "Ja" beantworten. Ich habe immer von mehreren RB`s Offerten eingeholt, mich selbst in diversen Katalogen umgeschaut und nach günstigeren Veranstaltern gefragt. Das alles benötigte sehr viel Zeit und an Öffnungszeiten war ich auch gebunden. Im Net kann ich alles gewünschte eingeben und innerhalb Sekunden wird mir alles schön nach Preis sortiert angezeigt. Über den Frühbucherrabatt habe ich dich mal was gefragt, weil wir beide gerade on waren und mir die Frage in den Sinn gekommen ist. Habe ich dich auch mal was über ein Reiseangebot gefragt? Dann eben um zu sehen, wie teuer/günstig es bei euch käme. In den RB`s haben sie mir dann wirklich das günstigste ausgesucht und siehe da, im Internet trotzdem noch günstiger… Ich buche bevorzugt bei holidaycheck – da werden Preisvergleiche in ganz Europa gemacht.

Mittlerweile erkundige ich mich nur noch selten im RB, da es im Internet doch wieder günstiger rauskommt. Wenn man z.Bsp. die niederländischen Seiten von Neckermann und Holidaycheck besucht, sind die selben Reisen manchmal nochmals günstiger.

Auch per Mail/Tel. konnte ich meine Fragen problemlos stellen und bekam rasch Antwort. Über Änderungen wurde ich informiert. Alle Unterlagen wurden mir immer rechtzeitig zugstellt, das selbe wie wenn ich es im RB abgeholt hätte. Wie gesagt, zum Glück habe ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich anfangs auch skeptisch war.

Wie gesagt habe ich auch schon im RB gebucht und schätze den Service (aber auch da gibt es schwarze Schafe, die ihre Kunden über den Tisch ziehen wollen), aber 200.- Unterschied ist eine Menge und lieber spare ich dies bei jedem Mal und kann dafür öfters in Urlaub fliegen.

Viele Grüsse