Hallo armsofanangel
Sorry dass ich mich auch kurz einmische. Dein Reisebüro in Ehren ;), aber die Reisen welche ich jetzt per I-Net gebucht habe, waren immer um die 200.- günstiger als in diversen RB`s...Deshalb bevorzuge ich buchen im Net, dann muss man sich auch an keine Öffnungszeiten halten. Habe per I-Net noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn man aber Beratung benötigt, dann würde ich ein RB empfehlen.
LG
Huhu Pina,
hast du dir bei jedem Angebot grundsätzlich den Preisvergleich beim Reisebüro eingeholt..nimm es mir nicht übel, aber daran habe ich Zweifel?Jede Pauschalreise bekommst du im Büro zum gleichen Preis, wenn du das Büro auf deinen Preis und das Angebot hinweist ist es erst Recht kein Problem.
Die Ausnahme sind wie von Wassenberg erwähnt die Flüge.Oftmals werden wir dafür verantwortlich gemacht, können aber nichts dafür.Zahlreiche Airlines zahlen keine Provisionen mehr.Wie erzielst du deinen Verdienst?
Hier unterstützt uns die Hapag Fly ganz gut, denn im Gegensatz zum Internet dürfen wir den Zug zum Flug kostenfrei hinzubuchen.
Was mich ganz ehrlich traurig macht, ist das genau dieses Denken den kleinen Händler kaputt macht..sei es der Handyladen um die Ecke, der CD Laden und und und..Ganz ehrlich, was sind 8 Euro gegen den Service den man bietet?Aber man kann sich die Info beim Büro ja kostenfrei holen und dann woanders zuschlagen..
Ruft dich das Internet an, wenn die Flüge sich vergünstigt haben, wenn Kataloge eintreffen, wenn das Hotel plötzlich Zusatzkontingente hat? Warst du es nicht, die schon Fragen an mich gestellt hat und ich dir gern geantwortet habe?
Ein gutes Beispiel..Wenn ich meinen Vetrag im Handyladen verlängere erhalte ich das Handy zusätzlich für 10 €, im Internet hab ich es aber für 1 € bekommen..was hab ich im Händlerdenken gemacht? Ich bin in den Laden gegangen...Er hat mich gut beraten, dafür bin ich bereit zu zahlen.
ok, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und danke den Leuten die den Service gern in Anspruch nehmen...für euch immer gern ;O)