Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,504 Magic Life Club
1,239,996 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268102
23/07/2008 22:17
23/07/2008 22:17
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Achso warum er jetzt erst damit anfängt ist eine sehr gute Frage! Er ist Saisonweise Animateur, doch er merkte immer das ich damit ganz schlecht zurecht komme. Ich habe es aktzeptiert, des Geldes wegen aber ich hatte immer meine Probleme. Doch ihm fehlte immer der gewisse Ehrgeiz sich wirklich für einen guten Job einzusetzen, jetzt hat er einen gefunden! Endlich! Somit ist ihm sicheres Einkommen vorhanden und er kann anfangen sein Leben/unser Leben zu planen. Wenn er Ani ist, sind die perspektiven für eine gute Beziehung/Ehe mehr als schlecht... Nun hat er den Sprung geschafft, deswegen erst jetzt!

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268103
23/07/2008 22:19
23/07/2008 22:19
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Was arbeitet er denn jetzt?

Und dann versteh ich echt nicht warum so ein Geheimniss aus der Dauer eurer Beziehung gemacht wird....

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Assia] #268104
23/07/2008 22:22
23/07/2008 22:22
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
Hoi Assia
Schnegge hat doch in ihrer "Vorstellung" geschrieben: seit Sommer 2006 sind wir zusammen - also fast 2 Jahre, menno Assia, lies doch mal....

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Assia] #268105
23/07/2008 22:23
23/07/2008 22:23
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Liebe Assia, weil es nur auseinander gepflückt wird, deswegen! Und ich möchte nicht über mein Leben oder über die Länge disskutieren sonder ich möchte eure Hilfe.

Er hat einen Job als Verkäufer bekommen. \:\) In einem großen Geschäft in Tunis mit Elektro Waren \:\) Und das ist viel besser als Animateur \:\)
Achja und zudem möchte er mit einem Freund etwas machen. Mmmhh wie erklär ich das. Er will CDs und DVDs brennen und diese verkaufen. Er sagte mir, dass wäre in TN erlaubt. Auch wenn man diese aus dem Netz zieht...

OOOHHH JETZT HABT IHR MICH ERTAPPT \:D \:D \:D

Und ist es euch zu kurz? Ich finde, dass ist ne echt lange Zeit \:\)

Last edited by Schnegge456; 23/07/2008 22:26.

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schneeeule] #268107
23/07/2008 22:26
23/07/2008 22:26
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Mittelmeer, mensch willsch mich doof anmache, Du. Mann!

\:\)

Ok Ok, wenns denn stimmt, wenn Sie ja jetzt nicht mehr darauf eingeht...Oder hat Sie selbst vergessen dass Sie es in Ihrer Vorstellung reingeschrieben hat?

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268108
23/07/2008 22:27
23/07/2008 22:27
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Na das hört sich doch gut an, also ich möchte auch keinen Animateur als Freund haben, ehrlich, ich glaube nicht gross dass die treu sind, denn Gelegenheit macht halt schon eher Diebe als wenn keine Gelegenheit da ist.

LG Assia

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268109
23/07/2008 22:30
23/07/2008 22:30
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
Schon klar das der Ruf als Ani nicht grad toll ist.. aber liebst Du deinem Mann wenn er Verkäufer ist mehr als wenn er als Ani arbeitet?? Sorry Du hast Ihn so kennengelernt und auch lieben gelernt..

Auf der einen Seite willst Du deine Freiheiten haben(mit anderen Männern reden, tanzen..) und auf der anderen seite stellt Du die Beziehung wegen seinen Beruf an den Pranger..kann ich nicht nachvollziehen.. wenn ihr jetzt schon 2 jahre zusammen seid..

war jetzt net böse gemeint ;\)

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Assia] #268110
23/07/2008 22:32
23/07/2008 22:32
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
hehe selbst beim verkaufen.. kann gelegenheit Diebe machen.. lach.. wenn was passiert dann hat es nichts mit dem Beruf zu tun, sondern eher mit schwachen Fleisch

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: lovegirl] #268113
23/07/2008 22:45
23/07/2008 22:45
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
Jopp habs vergessen *schäm* \:D

Ich habe mit dem Animateur sein an sich kein Problem. Für mich ist es auf die eine Art ein Beruf wie jeder andere, auf der anderen Seite muss ich Assia zustimmen. Richtig vertrauen zu fassen ist sehr schwer für mich, weil ich will ihm glauben und vertrauen aber naja er hat immer die Gelegenheit und er ist auch nur ein Mann!!! Sehr schwer, weil man auch so hin und her gerissen ist. Jedoch ist mein größtes Problem eher, dass ich ihn dann immer 2-3 Monate, wenn nicht noch länger, ihn nicht sehen werde und dann bin ich allein in einem Land was ich nicht kenne und dessen Sprache ich nicht bzw. sehr wenig spreche. Das gibt mir eher bedenken!

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: lovegirl] #268114
23/07/2008 22:46
23/07/2008 22:46
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Das stimmt, aber im Kaufhaus ist die wahrscheinlichkeit kleiner dass die Frauen im Bikini rumlaufen und den Herren in Versuchung führen könnten, was die Fleischeslust angeht

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Assia] #268117
23/07/2008 22:55
23/07/2008 22:55
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
na die Fleischlust wird vieleicht nicht sofort geweckt.. meine Meinung.. ein Mann wo echt "geladen" ist und gleich jede anspringt würde auch im Kaufhaus seine "Verkaufskünste" beweisen.. Natürlich laufen Sie da nicht in Bikinis rum.. aber eine sexy Frau sieht auch angezogen schön aus und ..

Will Dich nicht beunruhigen Schnegge, wünsche Dir ebenfalls viel Glück

Bertrand Russell
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: lovegirl] #268247
24/07/2008 14:35
24/07/2008 14:35
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Wustrow
*lach*

Ja da habt ihr Recht \:D

Aber ich vertrau ihm, dass tue ich auch wenn er Animateur ist. Jedenfalls so gut wie ich kann....

Sagt mal meine Lieben, mein Freund ist seid mehr oder weniger neustem extrem Eifersüchtig, dass gibt mir total das Gefühl das er mir nicht vertraut. Er sagte dazu, dass es damit nicht zu tun hat, sondern dass ich SEINE und nur SEINE FRAU bin. Mmhh wohl besitzergreifend. Kann ich ihn nicht irgendwie etwas friedlicher stellen?

Zudem hat mein Freund extreme Angst vor Hunden, so wie fast jeder Südländer den ich hier in Deutschland kenne. Woran liegt denn das? Sind die Hunde in Tunesien alle "scharf" gemacht?

Wenn du redest,

die ihn nichts angehen,

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268250
24/07/2008 14:39
24/07/2008 14:39
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
Die Tunesischen Hunde sind 1. meistens alle krank, bzw, voll mit parasiten
2. Haben die einen extremen Schutztrieb, heißt alles was nur in die Nähe kommt, wird sofort verbellt, und auch mal gezwickt. Die Strandhunde nahe denn Hotels sind natürlich zutraulicher, aber selbst wenn man denen zu nahe kommt, zwicken die.
Hunde sind dort ja schon fast wie kakerlaken für die tunesier, lästiges Ungeziefer.

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268251
24/07/2008 14:51
24/07/2008 14:51
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456

Er sagte dazu, dass es damit nicht zu tun hat, sondern dass ich SEINE und nur SEINE FRAU bin. Mmhh wohl besitzergreifend. Kann ich ihn nicht irgendwie etwas friedlicher stellen?

...sowas kann gut in "ich möchte nicht, dass Du mit Deiner Freundin weg gehst" umschlagen. Kontrollanrufe usw........Du wirst ja in den nächsten 2 Jahren sehen wir sich (er) entwickelt.
Wenn er von SEINER Frau nicht ein wenig loslassen kann, Dir als Deutsche entgegen kommen kann, dann gute Nacht. Dann bist Du da wo ich schon bereits einen Tip gegeben habe --> geh arbeiten in Tunesien.
LG Simla

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268253
24/07/2008 15:00
24/07/2008 15:00
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Hamburg
klar kannst Du ihn da friedlicher stimmen. Geh einfach nicht mehr aus dem Haus und lass niemanden rein, vor allem nicht einen seiner Freunde oder den Briefträger. Der Tunesier an sich ist nämlich Meister im Differenzieren, Du bist seine und nur seine Frau, die 10 anderen Frauen sind wer weiß was und je mehr Du im Haus bleibst umsomehr kann er......
Und ich weiß ich weiß es gibt viiiiele Ausnahmen, die alle hier irgendwie verheiratet sind aber ich schrieb ja auch vom Tunesier an sich und natüüüürlich haben nur ich und die 10 anderen schlechte Erfahrungen.

Also Schnegge kurzum lass Dich auf nichts ein und nehme erst gar keine Rücksicht, außer der sowieso in einer Beziehung gebotenenen.

Und Hunde tja die riechen vielleicht Untreue ?

LG Zaza

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: zaza] #268255
24/07/2008 15:23
24/07/2008 15:23
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
 Original geschrieben von: zaza

Du bist seine und nur seine Frau, die 10 anderen Frauen sind wer weiß was

ich weiss was das ist, DAS IST WAS GANZ ANDERES !!!

Aber, er macht das gut.............Du fühlst Dich geehrt und hast eigentlich schon die Leine am Hals.
LG Simla

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268256
24/07/2008 15:26
24/07/2008 15:26
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Zudem hat mein Freund extreme Angst vor Hunden, so wie fast jeder Südländer den ich hier in Deutschland kenne. Woran liegt denn das? Sind die Hunde in Tunesien alle "scharf" gemacht?

In TN sind Hunde halt meist Wachhunde – und keine lieben Wegbegleiter die aus Freude am Tier „einfach so“ gehalten werden wie bei uns. So würde ich es begründen. Allerdings gibt’s auch Südländer/Tunesier, welche Hunde gerne mögen uns sich auch getrauen sie anzufassen ;-)

LG

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Schnegge456] #268258
24/07/2008 15:29
24/07/2008 15:29
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Deutschland+Tunis
Ihr versteht mich genau falsch!!!
Es geht nicht um das gemachte Nest!!! Nur er hat jetzt grade auch nichts vorzuweisen, rein garnichts. Er ist eben Animateur. Asche auf sein Haupt für diesen Frevel!!! Er möchte sich jetzt etwas aufbauen, sein Leben und in dieses bezieht er mich mit ein! Was ich gut finde! Und ich bitte euch, was kann ich von Deutschland aus, für ihn tun?!

Was du für ihn tun kannst?? Das was er erwartet: Gib ihm eine Bankvollmacht!

Wenn ich deine statements hier so lese bin ich davon überzeugt, dass deine Fernbeziehung absolut keine Zukunft hat. Wie oben schon erwähnt ist dies innerhalb Deutschlands schon schwer genug, aber wenn man sich auch noch kennenlernen muß auf diese Entfernung und vielleicht nur ein- oder zweimal im Jahr sieht - dann nicht zu vergessen die total unterschiedlichen Kulturen und Weltanschauungen - NA JA!!!

Ich weiß wovon ich rede - bin seit 30 Jahren mit einem Araber verheiratet und es braucht viel Verständnis, Toleranz, Einfühlungsvermögen und einer der beiden sollte meiner Meinung nach schon einige Jahre im Land des anderen gelebt haben um die Unterschiede zu verstehen und diese wiederum dem anderen Partner zu vermitteln.

Trotzdem LG sharaz

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: sharaz99] #268260
24/07/2008 16:00
24/07/2008 16:00
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
Um die Religion und die Traditionen zu verstehen muss ich nicht in einem arabischen Land wohnen. selbst wenn ich in einem arabischen Land wohne bring mir auch keiner die Religion bei. Da muß man schon lesen, sehr viel lesen!! und am besten alles verstehen. Was die Traditionen angeht kann man auch viel in Erfahrung bringen durch Gespräche und auch wiederum durchs lesen..

Und das die Muslimischen Männer teilweise anderes ticken, liegt an der Erziehung!! Um das alles zu verstehn brauch ich nicht auswanderen..

Aktzeptierst Du alles was Dein Mann sagt?? Oder stellst du die Traditonen und seine Religion über eure Beziehung und gibst immer klein bei?? Toleranz muss von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer ;\)

fand das nur mit Deiner Reaktion der Bankvollmacht etwas übertrieben.. also ich empfinde dabei nicht ein hauch von Ironie dahinter

Bertrand Russell
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: lovegirl] #268261
24/07/2008 16:18
24/07/2008 16:18
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
 Original geschrieben von: lovegirl
Um die Religion und die Traditionen zu verstehen muss ich nicht in einem arabischen Land wohnen.

Das war jetzt aber auch Ironiemodus, gell (bitte!)

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: lovegirl] #268263
24/07/2008 16:45
24/07/2008 16:45
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Deutschland+Tunis
Um die Religion und die Traditionen zu verstehen muss ich nicht in einem arabischen Land wohnen. selbst wenn ich in einem arabischen Land wohne bring mir auch keiner die Religion bei. Da muß man schon lesen, sehr viel lesen!! und am besten alles verstehen. Was die Traditionen angeht kann man auch viel in Erfahrung bringen durch Gespräche und auch wiederum durchs lesen..

Und das die Muslimischen Männer teilweise anderes ticken, liegt an der Erziehung!! Um das alles zu verstehn brauch ich nicht auswanderen..

Aktzeptierst Du alles was Dein Mann sagt?? Oder stellst du die Traditonen und seine Religion über eure Beziehung und gibst immer klein bei?? Toleranz muss von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer ;\)

fand das nur mit Deiner Reaktion der Bankvollmacht etwas übertrieben.. also ich empfinde dabei nicht ein hauch von Ironie dahinter

@lovegirl

sage mal liest du eigentlich alles genau? Habe ich nur von Religion gesprochen. ???
Tatsache ist einfach: Wenn einer der Partner weiß wie der andere tickt - weil derjenige schon eine Weile im Land des ANDEREN gelebt hat - (egal wie rum jetzt) - ist es ganz einfacher den jeweils anderen zu verstehen und zu vermitteln.

Tut mir leid, nur durch Lesen wirst du bezüglich des Verständnisses des Anderen (in deinem Fall auch Araber) nicht viel weiter kommen - obwohl du dies glaubst.

Die vielen Kleinigkeiten im Alltag bringen dies mit sich und nicht einmal oder zweimal gelesene Literatur.

sharaz

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: sharaz99] #268303
24/07/2008 19:08
24/07/2008 19:08
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Hallo,

also ich denke es ist nicht damit getan dem Mann immer nur ein *JA* entgegenzubringen. Gegenseitiges Verständnis ist das Allerwichtigste. Dazu kommt allerdings auch die Ansichten, Gewohnheiten, und Mentalitäten des anderen kennenzulernen. Oft trifft man dabei auf Gegensätze die dann eben erklärt und ausdiskutiert werden müssen.
Das Leben in TN ist ein anderes als in D. Was man meinetwegen 30 Jahre nicht anderst kennt kann man nicht von heute auf morgen einfach so ablegen oder drüber wegsehen.
Mit fremden Männern redet eine Frau eben in TN, oder fängt gar ein belangloses Gespräch an. In D redet man schnell mal übers Wetter ohne sich dabei was zu denken. Ich musste auch viel verstehen und akzeptieren lernen in TN, genauso wie mein Mann hier in D.
Ich bin auch SEINE Frau aber nicht seine Leibeigene und nicht eine Gefangene. Ich kann dort genauso wie hier tun und lassen was ich will, dennoch weiss er immer wo ich bin. Was ich aber auch von ihm immer weiss. Gegenseitiges Vertrauen eben.
Auch mein Mann wird zornig wenn mich Fremde blöd anlabern in TN. Hier kommt es darauf an wie das Gespräch entsteht. Anfangs konnte er nicht verstehen warum mich jemand am Bahnhof fragt wo der Zug hinfährt, heute ist das normal für ihn.
Genauso normal ist es für ihn dass ich arbeite.

Und das mit dem Bankkonto finde ich auch bischen doof(sorry weiss net wie ichs ausdrücken soll). Wenn mann sich vertraut dann kann man dem anderen auch ne Bankvollmacht erteilen. Man muss eben mitnander reden und jeder sollte wissen was mit dem Geld geschieht. Dann funktioniert auch das.

Die Religion kann ich in D genauso wie in TN kennenlernen. Moscheen gibts hier wie Sand am Meer und entsprechende Quranschulen ebenfalls. Dennoch lernt man dort nicht die arabische /tn. Mentalität sondern einzig und allein den Islam.
Ausserdem gehört zum Moslem sein wesentlich mehr als nur den Quran kennen. Es gibt so viele Gepflogenheiten die irgendwo aus ner islamischen Überlieferung (oder aus der Sunna) heraus entstanden sind die genauso zur Religion gehören wie das tägl. Beten...

Lass Dich nicht verrückt machen, sei stark und redet miteinander.
Er muss verstehen lernen dass das Leben in D ein anderes ist als in TN. Und Du musst das auch lernen. Dann klappt das schon.

lg Yvonne

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: LOE110119] #268306
24/07/2008 19:26
24/07/2008 19:26
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
 Original geschrieben von: Simla
Um die Religion und die Traditionen zu verstehen muss ich nicht in einem arabischen Land wohnen.

Das war jetzt aber auch Ironiemodus, gell (bitte!)

wie war das noch mal Deutschland Multi-Kulti Land

Bertrand Russell
Re: Der Weg nimmt Form an [Re: Mahdia_haeti] #268307
24/07/2008 19:28
24/07/2008 19:28
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*

Re: Der Weg nimmt Form an [Re: sharaz99] #268308
24/07/2008 19:39
24/07/2008 19:39
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
Und wenn du auch genau lesen könntest.. hab ich geschrieben das man auch viel durch Gespräche lernt bzw.verstehen.. Sei es mit dem Partner oder Freunde.. und ausserdem kenn ich die Arabische-Türkische sowie auch die Albanische Tradition.. nur auffällig das es sich teilweise sehr ähnelt.. und warum?? Weil hier meistens der Islam im Hintergund steht. Ich habe nicht geschrieben das es nur mit 2 Literaturen getan ist.. sondern mit viel viel lesen und (wiederum die Gespräche suchen)!! in sämtlichen Literaturen und nicht nur den Koran an sich!!!

Ich hab viel gelernt.. nicht nur durchs lesen.. sondern durch die eigene Erfahrung, da muß ich nicht erst 10 oder 30 jahre mit jemanden zusammen sein ;\)

Bertrand Russell
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5