|
|
|
|
|
Re: Der Weg nimmt Form an
[Re: Schnegge456]
23/07/2008 22:17
23/07/2008 22:17
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Achso warum er jetzt erst damit anfängt ist eine sehr gute Frage! Er ist Saisonweise Animateur, doch er merkte immer das ich damit ganz schlecht zurecht komme. Ich habe es aktzeptiert, des Geldes wegen aber ich hatte immer meine Probleme. Doch ihm fehlte immer der gewisse Ehrgeiz sich wirklich für einen guten Job einzusetzen, jetzt hat er einen gefunden! Endlich! Somit ist ihm sicheres Einkommen vorhanden und er kann anfangen sein Leben/unser Leben zu planen. Wenn er Ani ist, sind die perspektiven für eine gute Beziehung/Ehe mehr als schlecht... Nun hat er den Sprung geschafft, deswegen erst jetzt!
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: lovegirl]
23/07/2008 22:45
23/07/2008 22:45
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Jopp habs vergessen *schäm* Ich habe mit dem Animateur sein an sich kein Problem. Für mich ist es auf die eine Art ein Beruf wie jeder andere, auf der anderen Seite muss ich Assia zustimmen. Richtig vertrauen zu fassen ist sehr schwer für mich, weil ich will ihm glauben und vertrauen aber naja er hat immer die Gelegenheit und er ist auch nur ein Mann!!! Sehr schwer, weil man auch so hin und her gerissen ist. Jedoch ist mein größtes Problem eher, dass ich ihn dann immer 2-3 Monate, wenn nicht noch länger, ihn nicht sehen werde und dann bin ich allein in einem Land was ich nicht kenne und dessen Sprache ich nicht bzw. sehr wenig spreche. Das gibt mir eher bedenken!
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/07/2008 14:35
24/07/2008 14:35
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
*lach* Ja da habt ihr Recht Aber ich vertrau ihm, dass tue ich auch wenn er Animateur ist. Jedenfalls so gut wie ich kann.... Sagt mal meine Lieben, mein Freund ist seid mehr oder weniger neustem extrem Eifersüchtig, dass gibt mir total das Gefühl das er mir nicht vertraut. Er sagte dazu, dass es damit nicht zu tun hat, sondern dass ich SEINE und nur SEINE FRAU bin. Mmhh wohl besitzergreifend. Kann ich ihn nicht irgendwie etwas friedlicher stellen? Zudem hat mein Freund extreme Angst vor Hunden, so wie fast jeder Südländer den ich hier in Deutschland kenne. Woran liegt denn das? Sind die Hunde in Tunesien alle "scharf" gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24/07/2008 16:45
24/07/2008 16:45
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
Um die Religion und die Traditionen zu verstehen muss ich nicht in einem arabischen Land wohnen. selbst wenn ich in einem arabischen Land wohne bring mir auch keiner die Religion bei. Da muß man schon lesen, sehr viel lesen!! und am besten alles verstehen. Was die Traditionen angeht kann man auch viel in Erfahrung bringen durch Gespräche und auch wiederum durchs lesen.. Und das die Muslimischen Männer teilweise anderes ticken, liegt an der Erziehung!! Um das alles zu verstehn brauch ich nicht auswanderen.. Aktzeptierst Du alles was Dein Mann sagt?? Oder stellst du die Traditonen und seine Religion über eure Beziehung und gibst immer klein bei?? Toleranz muss von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer fand das nur mit Deiner Reaktion der Bankvollmacht etwas übertrieben.. also ich empfinde dabei nicht ein hauch von Ironie dahinter @lovegirl sage mal liest du eigentlich alles genau? Habe ich nur von Religion gesprochen. ??? Tatsache ist einfach: Wenn einer der Partner weiß wie der andere tickt - weil derjenige schon eine Weile im Land des ANDEREN gelebt hat - (egal wie rum jetzt) - ist es ganz einfacher den jeweils anderen zu verstehen und zu vermitteln. Tut mir leid, nur durch Lesen wirst du bezüglich des Verständnisses des Anderen (in deinem Fall auch Araber) nicht viel weiter kommen - obwohl du dies glaubst. Die vielen Kleinigkeiten im Alltag bringen dies mit sich und nicht einmal oder zweimal gelesene Literatur. sharaz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sharaz99]
24/07/2008 19:08
24/07/2008 19:08
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Hallo,
also ich denke es ist nicht damit getan dem Mann immer nur ein *JA* entgegenzubringen. Gegenseitiges Verständnis ist das Allerwichtigste. Dazu kommt allerdings auch die Ansichten, Gewohnheiten, und Mentalitäten des anderen kennenzulernen. Oft trifft man dabei auf Gegensätze die dann eben erklärt und ausdiskutiert werden müssen. Das Leben in TN ist ein anderes als in D. Was man meinetwegen 30 Jahre nicht anderst kennt kann man nicht von heute auf morgen einfach so ablegen oder drüber wegsehen. Mit fremden Männern redet eine Frau eben in TN, oder fängt gar ein belangloses Gespräch an. In D redet man schnell mal übers Wetter ohne sich dabei was zu denken. Ich musste auch viel verstehen und akzeptieren lernen in TN, genauso wie mein Mann hier in D. Ich bin auch SEINE Frau aber nicht seine Leibeigene und nicht eine Gefangene. Ich kann dort genauso wie hier tun und lassen was ich will, dennoch weiss er immer wo ich bin. Was ich aber auch von ihm immer weiss. Gegenseitiges Vertrauen eben. Auch mein Mann wird zornig wenn mich Fremde blöd anlabern in TN. Hier kommt es darauf an wie das Gespräch entsteht. Anfangs konnte er nicht verstehen warum mich jemand am Bahnhof fragt wo der Zug hinfährt, heute ist das normal für ihn. Genauso normal ist es für ihn dass ich arbeite.
Und das mit dem Bankkonto finde ich auch bischen doof(sorry weiss net wie ichs ausdrücken soll). Wenn mann sich vertraut dann kann man dem anderen auch ne Bankvollmacht erteilen. Man muss eben mitnander reden und jeder sollte wissen was mit dem Geld geschieht. Dann funktioniert auch das.
Die Religion kann ich in D genauso wie in TN kennenlernen. Moscheen gibts hier wie Sand am Meer und entsprechende Quranschulen ebenfalls. Dennoch lernt man dort nicht die arabische /tn. Mentalität sondern einzig und allein den Islam. Ausserdem gehört zum Moslem sein wesentlich mehr als nur den Quran kennen. Es gibt so viele Gepflogenheiten die irgendwo aus ner islamischen Überlieferung (oder aus der Sunna) heraus entstanden sind die genauso zur Religion gehören wie das tägl. Beten...
Lass Dich nicht verrückt machen, sei stark und redet miteinander. Er muss verstehen lernen dass das Leben in D ein anderes ist als in TN. Und Du musst das auch lernen. Dann klappt das schon.
lg Yvonne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|