Ohh da muss ich wohl doch noch mehr erklären. Also ich habe eigentlich ständig etwas falsch gemacht, eben weil bei uns etwas anderes normal ist als dort. sei es zu eng zusammen getanzt oder mit dem einem animateur ein wort zuviel gewechselt. ich habe mir gedacht, ich mache soviel falsch, da kann er sich doch nur trennen!!! tja aber er suchte die gespräche und fing an zu verstehen, dass ich keine bösen absichten hatte oder ihn ärger oder seinen stolz verletzten wollte, sondern das ich es einfach nicht wissen konnte. all die jahre haben wir viel geredet aber eben nicht über das, was wirklich wichtig ist. und wie sollte ich es besser lernen und verstehen als nach TN zu gehen! Ich wusste von seinen Plänen bis vor kurzem auch nichts, erst langsam rückte er mit der Sprache raus. Ich war auch überrumpelt, fand auch das es zu schnell ging/geht. Doch daher ja noch einige Jahre ins Land gehen, bis ich wirklich gehe, ist in Ordnung. Irgendwann muss der Grundstein gelegt werden. Nicht nur für mich, sondern auch er muss sich eine Existenz aufbauen. Die Animation ist ein Übergang, ein Kompromiss aber nicht das was er will. Er ist mehr als unglücklich, aber irgendwoher muss das Geld ja kommen. Sein Vertrag läuft im August aus und dann nimmt er sein Leben in die Hand. Bevor er aber nicht seine/unsere Existenz aufgebaut hat, werde ich nicht gehen! Ich muss auch an mich denken und darf nicht vergessen, dass ich, wenn ich einfach so gehe, vor dem nichts in TN stehe. Das darf nicht passieren. Also muss er erstmal einen anderen Job finden, eigentlich hat er schon einen. Dann muss gearbeitet werden. Dann Wohnung oder Haus angeschafft werden usw. Das dauert noch einige Jahre, aber das ich nicht einfach so gehe, ohne einen Grundstein, dass hat er verstanden! Mir ist sowas einfach wichtig. Es ist sehr materiell, aber ich gebe für ihn alles auf, wirklich alles und da möchte ich nicht vor dem nichts stehen. Klar unterstüzte ich ihn, wo ich kann, aber dennoch muss erst eine Existenz geschaffen werden! Man darf nichts überstürzen alles Schritt für Schritt. Auch wenn sich rausstellt, dass es zwischen uns nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, so steht er nicht ohne seine Existenz da. Er hat dann auch etwas und kann weitermachen. Ich kann zurück nach D gehen hier arbeit suchen und praktisch von vorne anfangen. Jetzt wird sicher gefragt, woher das Geld für eine Wohnung? Auch darüber habe ich nachgedacht. Erst werde ich noch ein paar Jahre hier arbeiten und immer wenn Geld übrig bleibt, es zur Seite legen. Für den Fall der Fälle. Dieses verwalten meine Eltern für mich, und wenn ich wirklich zurückkomme so habe ich hier in D noch etwas Geld um einen neuen Start durchzuführen. Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich

Das ich 2-3 Monate gehe, ist mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren. Genaue Worte sind noch nicht gesprochen, aber dass werde ich machen, wenn es wirklich soweit ist. Erstmal lebe ich zum nächsten Flug nach TN. Um zu sehen, was er bis dahin erreicht hat, ob die Pläne noch alle so stehen. Jetzt grade ist es, wie ihr sagt, mehr ein Traum, und etwas Handfestes gibt es noch nicht. Das will er jetzt in den nächsten Monaten erreichen, also abwarten bis ich wieder dort bin. Dennoch muss ich weiterdenken