"Schnegge auch in TN gehen die Frauen arbeiten um das tägl. Leben zu erleichtern. Es ist was absolut normales dass dort die Frauen arbeiten"

Ich weiß nicht, vielleicht kenne ich Tunesien ja doch nicht,mir scheint es fast so wenn ich diese Aussage lese. Ich habe es aber nicht als etwas "ganz normales" erlebt, dass Frauen arbeiten gehen. Ich kenne genügend Frauen, die nicht arbeiten, weil ihre Männer es nicht möchten. Oder Frauen, die bis zur Hochzeit arbeiten und danach sind sie eben für Haus und Hof zuständig. Auch kenne ich eine junge Frau, die an einer Universität lehrt und erst mal gar nicht heiraten möchte, weil sie nicht weiß ob sie dies dann noch weiter machen kann.
Dir Schnegge wünsche ich viel Glück, ich zum Beispiel wäre froh, wenn ich in Tunesien dauerhaft leben würde, zu arbeiten bzw würde alles in Bewegng setzen Arbeit zu finden, vielleicht aber auch nur, weil ich keine "Hausfrau" bin.
Soweit dazu, sorry, musste mich aber doch mal eben einmischen, da mich diese Aussage schon sehr gewundert hat.