Hallo Schnegge, ich finde es ja schön dass ihr Euch zusammengerauft habt, und nun wieder alles gut ist. Allerdings Deinen Fragen nach scheint es mir als ob Du doch rel. uninformiert bist und Dir Gedanken über ein Leben dort machst. Darf ich fragen wielange Ihr Euch kennt und wie oft Ihr Euch gesehen habe?
Du scheinst nicht viel über das leben dort zu wissen, das schliesse ich jedenfalls aus der Frage ob es sich für eine Frau in TN gehört zu arbeiten....
Schnegge auch in TN gehen die Frauen arbeiten um das tägl. Leben zu erleichtern. Es ist was absolut normales dass dort die Frauen arbeiten.
Ein Besuchervisum bekommst Du auf dem zuständigen Ausländeramt.
Dazu musst Du Lohnbescheinigungen und Mietbescheinigung nachweisen und eine Krankenversicherung für die besuchende Zeit abschliessen.
Das bekommst Du recht günstig am Bahnhof (DB) über die Europ. Reiseversicherung. Da gibts spezielle für solche Fälle....

Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben.
Ich kann Dir nur sagen informiere Dich vorher, sei skeptisch in allem und schwebe nicht nur auf rosa Wolken. Ja ich habe nach nicht mal nem Jahr geheiratet aber glaub mir ich war immer auf der Lauer und habe alles hin und her angeschaut, und oft was negatives vermutet was zum Glück nie der Fall war. Aber besser ists man ist wachsam..
Alles Gute,
Yvonne