Jeder Mensch wird laut Quran quasi als Moslem geboren. Somit gilt für deine Tochter nicht mehr und nicht weniger als für dich:

Du hast die Möglichkeit den Islam kennenzulernen und vielleicht anzunehmen. Oder eben nicht. Das ist ganz allein die Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Auch wenn der Vater Moslem ist, und sie muslimisch erzogen wird, so besteht die legitieme Möglichkeit einen anderen Glauben anzunehmen oder schlicht, auch nicht religiös zu sein.

Ich habe es meist so erlebt, dass wenn der Vater religöse Ansprüche geleten macht, oder besser gesagt: Bestimmte Verbote mit Eintritt der Pupertät mit dem Islam rechtfertigte, die Kinder den Islam (zunächst) ablehnen. Oft ist es ja auch so, dass die Väter ihren Töchtern ein KULTURELLES Bild abverlangen, welches sich kaum auf Religiöse Standpunkte übertragen lässt.
Die beste Möglichkeit ist es vielleicht, später mit auf dem Islam Gestützten Argumenten das Feld zu betreten. Den Vater also mit den eigenen Waffen zu schlagen. Darum wäre es nicht schlecht sich mit dem Islam zu beschäftigen. Aber da es ja solch viele Möglichkeiten gibt seinen Glauben zu leben, und solch viele Interpretationsmöglichkeiten, ist dies ein weites Feld. Und letztendlich kann Papas Verbot noch so blöd und unbegründet sein, Tochter oder Sohn könnten noch so sinnige Stantpunkte vortragen- der Konflikt wäre da. Dies ist aber keine Regel. Ganz im Gegenteil, sie wird auf viele Tunesische Väter sicherlich garnicht zu treffen. Oder nur zum Teil.
Es gibt ungläubige Tunesier, gläubige Tunesier welche keine Muslime sind, Liberale Tunesische Muslime, fanatische Tunesische Muslime und und...und es gibt den MENSCHEN hinter dieser Bezeichnung. Und es gibt sich SELBST als Partner, als GEGENSTÜCK. Wenn man meint, sich einig werden zu können, schaut es doch ganz gut aus. Aber darüber nachdenken und SPRECHEN sollte man auf jeden Fall.

Zuvor sollte man sich jedoch eingehend mit Christentum, Judentum, Islam u.s.w beschäftigen,- gegenfalls der zukünftige Mann ist Moslem. Ich glaube im übrigen aber kaum, dass die meisten eurer Männer/Freunde konservative oder geschweige denn Fanatiker sind, denn sonst hätten sie sich nicht auf eine nicht Muslimische Europäerin eingleassen. Wie auch immer, es gibt da ganz interessante Bücher, zb "Meine Seele ist eine Frau" oder "Warum tötest du Zaid",- dort ist ein interessanter Anhang drin, welcher zb aufzeigt, dass Frauen im Judentum und Christentum kaum Rechte hatten...