Hallo Suad,

Deine Antwort finde ich echt interessant, denn mein Freund ist Tunesier mit einem Uni-Abschluß in Animation u. Sport, spricht 5 Sprachen fließend (Arabisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Deutsch, alle in Wort und Schrift. Ist derzeit als "Chef de Sport" in einem Hotel angestellt. Allerdings zu ziemlich schlechten Konditionen...verdient nur unwesentlich mehr als ein Animateur...leider.

Daher interessiert mich dieses Thema natürlich brennend, denn die Möglichkeit über einen dt. bzw. schweizer Reiseveranstalter angestellt zu sein, habe ich bisher nur ganz vage im Hinterkopf gehabt.

Du sagst Du kennst mehr als 5 Tunesier, die bei dt. Veranstaltern angestellt sind.

Wie stellt man diese Nachfrage am besten an? Soll sich mein Freund bei den Reiseleitern der versch. Reiseveranstaltern Informationen einholen oder wie soll ich das verstehen...? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mit dieser Materie.

Eigentlich wäre es mir ja viel lieber, wenn mein Freund nach D kommen könnte... aber das ist wohl leider nicht möglich. Wir wissen leider noch nicht, wie wir den Punkt "Rückkehrabsicht" belegen sollen. Sein Vertrag endet am 31.10.08 und eine Weiterbeschäftigung ist noch nicht schriftlich. Frau + Kinder hat er keine - will er ja mit mir. Eltern u. Geschwister zählen nicht, Haus besitzt er keines... Was könnte man noch anführen? Ich hab keine Ahnung mehr.

Deswegen wäre die Möglichkeit einen Job bei einem dt. Reiseveranstalter zu bekommen echt eine super Möglichkeit... und absolut super ist er in seinem Job sowieso - und das sage ich nicht nur weil er mein Freund ist. Um mit einem dt. bzw. schweizer Vertrag hätte er doch bestimmt bessere Chancen auch mal zu Besuch nach D auszureisen, oder???

Ich wäre Dir für weitere Informationen sehr dankbar.

Liebe Grüße, Djerba_Love