ich saß (tagsüber) letzten in der staßenbahn in ffm und hörte, wie da so n kerl zu nem anderen sagt, haste schon gehört, dass der und der den und den wg nem bißchen geld und drogen umgebracht hat.... achja es handelte sich durch die bank weg zumindest um dt namen. war schon irgendwie geschockt, da ich sowas jetzt ja auch nicht jeden tag höre und sowas dadurch ja auch in die ferne rückt und man denkt, dass hier alles freidlich abläuft...
ich glaube in unseren städten bekommen wir viele krasse sachen, die hier so passieren auch einfach nicht mit. dabei passierts halt doch mehr oder weniger nebenan....
ffm soll einer der städte deutschlands mit der höchsten kriminalquote sein. wir wohnen nicht im besten stadtteil von frankfurt. habe aber auch keine angst alleine im dunkeln unterwegs zu sein. muss jetzt zwar auch nicht unbedingt tiefste nacht in nem assiviertel sein. aber normalerweise macht mir das keine angst.
in tn würde ich nachts weniger alleine rumlaufen wie hier bzw überhaupt alleine rumlaufen. liegt aber auch einfach daran, dass es nicht mein heimatland ist, ich die sprache nicht richtig kann und man als frau dort alleine sowieso als freiwild angesehen wird und alle paar meter angequatscht wird.
ich denke n paar sind da schon heftig unterwegs, aber auch nicht anders als überall auf der welt.
so wie amira schrieb es passieren überall heftige sachen. egal wo....