|
|
 |
 |
 |
 |
brauche eure Hilfe
03/08/2006 20:10
03/08/2006 20:10
|
r0mulus57
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Schweiz/Kanada
|
es ist gar nicht so einfach dies zu machen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen dass man, wie man im französischen sagt "qu'il faut mettre un point sur les <i>".
Habe, wie ja schon einige wissen,im letzten Jahr in Bizerte gearbeitet. Eine Bekannte in der Schweiz hat mir die Arbeit vermittelt, so dass ich Ende Juni dort hingefahren bin und zuerst als Küchenchef und das als Hoteldirektor gearbeitet habe.
Mit dem Geschäftsführer, ein Schweizer, war abgemacht, dasss er, da man ja nicht gut Geld von Tunesien aus überweisen kann, den grössten Teil meines Gehaltes direkt von der Schweiz auf mein damals noch österreichiches Bankkonto überweisst.
Habe den Typen eigentlich vertraut, und erst viel später erfuhr ich, dass diese Ueberweisungen nie stattgefunden haben. bzw. an dem Tag an, als meine Exfrau mich durch meine Kinder anriefen liess, dass die Polizei da gewesen wäre um zu wissen, wo ich bin.
Na ja, die Jugendfürsorge suchte mich eben, verständlich, denn die Alimente, die eigentlich durch einen Dauerauftrag überwiesen werden sollte, sind ausgeblieben.
Habe mein GF darauf angesprochen, und er versprach mir sofort die Schritte zu übernehmen, die aus welchen Grund auch immer nicht geklappt haben.
Ende Jahr hatte ich dann die Entscheidung getroffen mein Abenteuer Tunesien, wie ich es immer genannt habe und was es auch war, an den Nagel zu hängen und wieder zurück nach Europa zu kommen. Muss sagen, musste noch schwer dafür zahlen, dass ich das Land mit meinem Auto überhaupt verlassen konnte, denn meine Aufenthaltserlaubniss war schon ausgelaufen.
Habe hier in der Schweiz daraufhin mit Hilfe eines Freundes einen Anwalt engagiert, aber der kommt in der ganzen Sache nicht weiter, denn der GF hat sich hier in der Schweiz abgemeldet und sich in Tunesien seinen Wohnsitz genommen.
Meine Fragen nun :
a : Kennt jemand in Tunesien einen guten Anwalt, der nicht gerade, wie den denn ich kontaktiert habe, 1000 Dinars Anzahlung verlangt.
b: kennt einer Herrn Gerry Uetz
c: weiss einer, was so im Jalta in Bizerte abläuft
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar
Adrian
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: brauche eure Hilfe
17/08/2006 20:34
17/08/2006 20:34
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, die Adresse und Kontaktdaten stehen von diesem Anwalt schon im Forum: http://www.ben-amor.com/Büro Tunesien Maître Mohamed BEN-AMOR Rue Medhat Pacha, Residence Sindibed 2 Bloc B, 6ém Etage 1001 Tunis / Tunisia Tel.: +216 71 799.563 Fax.: +216 70 615.840 Büro Deutschland Mohamed BEN-AMOR Alte Landstr. 14 D- 22949 Ammersbek / Germany Tel.: +49 (0) 4532-28 76 17 Fax.: +49 (0) 4532-28 76 19 e-Mail: info@ben-amor.com Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|