Original geschrieben von: Weltenbummler
.... auch zu den obligatorischen Liegereservierern in der Hotelanlage am frühen Morgen?

Hallo,

ich habe gar keine Zeit zum rumliegen. Auf der Liege in der Sonne schmoren ist für mich so mit das Schlimmste, was mir passieren kann. Also muss ich auch keine Liege reservieren.
 Original geschrieben von: Weltenbummler
Oder was sind Eure Ticks im Urlaubsland? Was habt ihr so erlebt mit anderen "Kulturen"?
Bin neugierig...

Ich weiß nicht, ob man es als Tick bezeichnen kann..., aber an Tagen, an denen ich im Hotel und nicht im Land unterwegs bin, drehe ich morgens nach dem Frühstück eine Kontrollrunde über das komplette Hotelgelände, schwatze mit jedem Tunesier, der nicht schnell genug vor mir weglaufen kann , zum Glück lieben Tunesier das Schwatzen, egal ob es Putzfrau, Animateur, Hennafrau oder Shisha-Heizer sind. Danach runter an den Strand und schauen, ob das Mittelmeer noch da ist und eine Runde schwimmen, natürlich darf man dann auch nicht das Gespräch mit dem Liegstuhlwart über die aktuellen Bikinimoden und Körbchengrößen des Jahres vergessen.
Dann ist schon Mittag und Zeit für 1-3 Café au Lait, sowie ein Fachgespräch mit dem Barmann.
Da die Bar in fast jedem Hotel, in dem ich war, auch ein zentraler Anlaufpunkt für das Hotelpersonal (vom Kofferträger bis zum Hoteldirektor) war, ist man nach einer Stunde über sämtliche Internas des Hotels informiert.
Tja und dann ist der Tag fast rum, das Abendessen ruft und danach die obligatorische Show.
Mag sich für manchen langweilig anhören, ich finde es aber ungemein entspannend, wenn kein Zwang oder Zeitdruck dahintersteckt.

LG Uwe