Ich weiss nicht ob Ihr Kinder habt,
ich schon, und meine Kids sind als Christen getauft und aufgewachsen. Auch weil ich es damals so wünschte.
Nun habe ich den Islam kennengelernt und fühle mich hierin wesentlich wohler als im christlichen Glauben.
ABER ich kann doch das gleiche nicht von meinen Kindern verlangen.
Ich finde sie haben ein Recht darauf dass ich für sie da bin, egal in welcher Situation. Auch in der wo sie eben in die Kirche müssen, Kommunion haben, ect. Für die Kinder sind solche Dinge ein wichtige, aufregende und immer in Erinnerung bleibende Dinge, an das sie Ihr Leben lang denken. Ich möchte nicht dass sie da mit Traurigkeit zurückdenken.
lg Yvonne
Mein Ex-Mann kümmert das schon nicht, warum soll ich dann auch noch so sein und meinen Kids das Gefühl geben sie sind mir nicht wichtig? Meine Kids und mein Mann sind das wichtigste in meinem Leben. Warum soll ich Oma und Opa in die Pflicht rufen mit den Kids in die Kirche zu gehen? Das haben sie mit ihren 3 Kindern immer gemacht, nun bin ich die Mutter nun ist es eben meine Aufgabe, ob mir dieser Glauben nun passt oder nicht hat damit null und nix zu tun. Ich tue es für meine Kinder nicht für mich!!!!
Und ich bin mir sicher dass mich so manche Mutter verstehen kann.
Übrigens mein Mann geht auch nur wegen *seinen* Kindern in die Kirche.
Und noch was möchte ich anfügen. Ich habe vielleicht durch das Leben und miterleben in meiner tn. Familie den Weg zum Islam gefunden aber sicher nicht weil mein Mann das so wollte. Ich bin mir sicher ich kenne mich mittlerweile in dieser Religion bald genauso gut aus wie er, nur dass ich die Schrift im Koran nicht lesen kann und die Gebete nicht sprechen kann....
@ Sweety:
Ich glaube sehr wohl an Gott und habe das schon mein ganzes Leben lang getan. Allerdings habe ich mittlerweile hat ne andere(eher eine islamische) Ansicht des *an Gott glaubens* als die christlichen Vertreter...
Damit meine ich nix böses, ich kann mich nur einfach damit nicht mehr identifizieren.
Last edited by Mahdia_haeti; 15/07/2008 19:00.