Yasmine, ich glaube nicht dass sie weint weil Du ihr den Sohn wegnimmst. Sie weint einfach weil er nun weit weg wohnen wird. Der Sohn verlässt das Haus, ist doch klar dass man weint.
Meine Schwiema(und nicht nur die sondern alle aus der Kernfamilie, sogar die *härtesten*Schwager) weinen wenn mein Mann, aber auch wenn wir gehen...Es ist einfach der Abschiedsschmerz.
Meine Schwiegermama war niemals böse auf mich weil ich ihr den Sohn *weggenommen* habe. Im Gegenteil sie war immer sehr froh und glücklich dass er sein Glück gefunden hat und ein besseres Leben leben kann als sie es jemals hatten.
Ausserdem habe ich ihn ihr nicht weggenommen, er kam aus freien Stücken, und das weiss sie ja auch...

Also mach Dir mal keinen son Kopf. Er kommt ja sicher wieder zurück und dann hat sie ihn wieder für eine gewisse Zeit. Ich bin mir sicher dass das Glück das er gefunden hat für die Mama wichtiger ist als dass er nun weit weg ist....


lg Yvonne


Ps: ich und meine Schwiegerma heulen als was das Zeug hält...alle grinsen immer schon. Ich glaub wenn ich dieses Jahr ja weiss das ich 3 Wochen später wieder komme, wird mir der Abschied nicht so schwer fallen aber denen wirds komisch vorkommen...lach