Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Kirchenbesuch [Re: Sweethart] #266495
14/07/2008 21:24
14/07/2008 21:24
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Das hab ich mir auch gedacht.

Was mir noch so durch den Kopf geht, ist, dass sich hier soviele Gedanken um den Glauben der muslimischen Männer gemacht wird in allen Bereichen.

Und was machen die Herren? NIX, denen ist sehr oft alles was in diese Richtung geht wurscht. Und Frau macht mit.

Sorry, aber das ist für mich nicht das, was ich mir von einer Partnerschaft wünsche.

Das es auch anderes geht, weiss ich aus meiner nächsten Umgebung.

LG
karibu

Re: Kirchenbesuch [Re: LOE070723] #266503
14/07/2008 21:43
14/07/2008 21:43
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Ja Karibu, da hast Du Recht, nicht nur in religiösen Fragen, sondern Allgemein, Kultur, Mentalität, Essen etc....Frau macht sich immer Gedanken.

( Ich nicht, kleine Kompromisse, ja klar, aber keine Aenderung meiner Gewohnheiten und Lebenseinstellung )

Thema Kirche: Mein Mann war schon mehrmals in der Kirche, wir gehen oft mit der Kleinen, Sie mag die Ruhe dort und die Kerzen, Kreuze, die Bilder, das Gold, die bunten Fenster, etc...

Er hats überlebt ;\)

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Kirchenbesuch [Re: Sweethart] #266505
14/07/2008 21:44
14/07/2008 21:44
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

deutschland
Sweeti,

ich kann Yvi schon verstehen, Sie meint wahrscheinlich das Sie ab und zu wegen die Kinder in die Kirche muß.

Bei mir ist es auch so allein vom Kindergarten die die Aufführungen, sowie jetzt die Schuleeinführung, da geh ich auch mit, obwohl mir das gerede da auch nicht grad gefällt. Ich bete nicht mit. Aus respekt steh ich schon mit auf.. aber mehr nicht..

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Kirchenbesuch [Re: lovegirl] #266519
14/07/2008 22:54
14/07/2008 22:54
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
Naja hab da andere meinung.
Wenn es bei mir so wäre, gibt es immer noch Oma , Opa oder andere Verwandte die mitgehen würden.

Ist auch nicht böse gemeint.
Aber ich denke wenn ich nicht Glaube, ist mein erstes aus der Kirche austreten.
Das meinte ich mit Ganz oder gar nicht.

Aber jeder soll natürlcih machen wie er denkt, hab eben nur nachgefragt weil ichs nicht nachvoll ziehen kann. \:\)

Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Kirchenbesuch [Re: Sweethart] #266544
15/07/2008 08:25
15/07/2008 08:25
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
nicht an dich - nur genereller gedanke, der einfachheit halber ans ende gehängt...

christen, juden und moslems sind davon überzeugt, es gibt nur einen gott. richtig? müsste also der selbe für alle sein...
ob er wohl lacht oder eher weint, wenn er das hickhack hier unten darüber sieht, wer nun wo, wie, wann betet...?
ich bin immer noch sicher, dass ihm ziemlich schnuppe ist, wer wie oft in welchen "tempel" rennt; wer kein "gottgefälliges" leben führt wird mit aller gebetsgymnastik seine bilanz auf dem "himmlischen" konto nicht verbessern können...

dat is - wie so oft - natürlich nur meine janz eijene persönlische meinung ;\)
aber wenn ich das so immer wieder verfolge, bin ich doch irgendwie froh, einen christlichen partner zu haben - da entfallen wenigstens derartige dauerdiskussionen

Last edited by Karmoussa; 15/07/2008 08:27.
Re: Kirchenbesuch [Re: Karmoussa] #266553
15/07/2008 11:26
15/07/2008 11:26
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Mainhatten

Mein Mann war auch schon mit in der Kirche. Ok er konnte mit den Lieder, etc nichts anfangen, aber er ist bis zum Schluss geblieben.

Ich denke auch, dass es Gott egal ist, wo gebetet wird und wie sich das Gebäude ausenrum gerade nennt.

das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Kirchenbesuch [Re: Salecha] #266646
15/07/2008 18:57
15/07/2008 18:57
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
Ich weiss nicht ob Ihr Kinder habt,
ich schon, und meine Kids sind als Christen getauft und aufgewachsen. Auch weil ich es damals so wünschte.
Nun habe ich den Islam kennengelernt und fühle mich hierin wesentlich wohler als im christlichen Glauben.
ABER ich kann doch das gleiche nicht von meinen Kindern verlangen.
Ich finde sie haben ein Recht darauf dass ich für sie da bin, egal in welcher Situation. Auch in der wo sie eben in die Kirche müssen, Kommunion haben, ect. Für die Kinder sind solche Dinge ein wichtige, aufregende und immer in Erinnerung bleibende Dinge, an das sie Ihr Leben lang denken. Ich möchte nicht dass sie da mit Traurigkeit zurückdenken.
lg Yvonne
Mein Ex-Mann kümmert das schon nicht, warum soll ich dann auch noch so sein und meinen Kids das Gefühl geben sie sind mir nicht wichtig? Meine Kids und mein Mann sind das wichtigste in meinem Leben. Warum soll ich Oma und Opa in die Pflicht rufen mit den Kids in die Kirche zu gehen? Das haben sie mit ihren 3 Kindern immer gemacht, nun bin ich die Mutter nun ist es eben meine Aufgabe, ob mir dieser Glauben nun passt oder nicht hat damit null und nix zu tun. Ich tue es für meine Kinder nicht für mich!!!!

Und ich bin mir sicher dass mich so manche Mutter verstehen kann.

Übrigens mein Mann geht auch nur wegen *seinen* Kindern in die Kirche.
Und noch was möchte ich anfügen. Ich habe vielleicht durch das Leben und miterleben in meiner tn. Familie den Weg zum Islam gefunden aber sicher nicht weil mein Mann das so wollte. Ich bin mir sicher ich kenne mich mittlerweile in dieser Religion bald genauso gut aus wie er, nur dass ich die Schrift im Koran nicht lesen kann und die Gebete nicht sprechen kann....

@ Sweety:
Ich glaube sehr wohl an Gott und habe das schon mein ganzes Leben lang getan. Allerdings habe ich mittlerweile hat ne andere(eher eine islamische) Ansicht des *an Gott glaubens* als die christlichen Vertreter...
Damit meine ich nix böses, ich kann mich nur einfach damit nicht mehr identifizieren.

Last edited by Mahdia_haeti; 15/07/2008 19:00.
Re: Kirchenbesuch [Re: Mahdia_haeti] #266663
15/07/2008 21:00
15/07/2008 21:00
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen
Ja ist doch ok, Nicht gleich in die Luft gehen.
Ich hab auch Kinder. Und klar will ich bei der Kommunion dabei sein.
Aber ich dachte du gehst jedne Sonntag mit ihnen in die Kirche. Obwohl du nicht an Gott glaubst( also so kams rüber)
Sorry hab ich wohl falsch verstanden. ;\)

Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Kirchenbesuch [Re: Sweethart] #266813
16/07/2008 17:38
16/07/2008 17:38
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Baden Württemberg
grins Sweety ich ging nicht in die Luft ich hielt es nur für notwedig die Situation aufzuklären, da mir das beim ersten Schreiben nicht in Sinn kam dass man das falsch verstehen konnte. Schliesslich hatte ich ja den Hintergrund im Kopf, ihr aber nicht.
Drum hab ich nochmal geschrieben wie es bei uns ist, oder warum.....

lg Yvonne

Re: Kirchenbesuch [Re: Mahdia_haeti] #266837
16/07/2008 20:28
16/07/2008 20:28
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Intelligenzbestienhausen