Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,408 Magic Life Club
1,230,949 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt #264930
05/07/2008 02:14
05/07/2008 02:14
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hallöchen meine Lieben,
oh meine Cousine ist grade frisch gebackene Mama und da viel mir doch einiges ein was ich gerne zu einer Schwangerschaft wissen möchte. Also das Erlebnis wie der tunesische Mann sich in einer Schwangerschaft verhält \:\) Aber als erstes die unverschämte Frage, wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr endlich schwanger wart? Wie hat euer Mann auf die freudige Nachricht reagiert? Gab es in der Schwangerschaft Zärtlichkeiten? Also nicht nur Geschlechtsverkehr sondern auch auf dem Sofa sitzen und den Bauch streicheln? Kam er mit in den Kreissaal? Finde das Thema unheimlich spannend, weil ich garnicht weiß wie ein arabischer Mann mit der Schwangerschaft umgeht \:\)
Vielleicht mögt ihr auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern \:D


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #264931
05/07/2008 02:30
05/07/2008 02:30
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her das ich schwanger war. Ich bin ein halbes Jahr nach unserer Heirat schwanger geworden, das heißt er war noch in TN und ich bin drei Wochen bevor er herkam mit Visa nochmal für eine Woche nach TN geflogen und da ist es dann passiert. Er war ein sehr fürsorglicher werdener Baba und hat mich in meiner Schwangerschaft sehr unterstützt hats Bäuchlein gestreichelt mit unserer Tochter geredet. Er hat sich sehr gefreut. Das Thema Geburt und mit im Kreissaal wurde vorher ausgeräumt denn er sagte er möchte nicht dabei sein sondern wartet lieber draussen. Er kann mich nicht leiden sehen. Habe ich auch voll akzeptiert. Naja es war ja dann leider keine normale Geburt und als er mich besuchen kam im Krankenhaus war seine Kleine schon da. Er hat geweint sosehr hat er sich gefreut. Hat dann direkt aus dem Krankenhaus die ganze Familie angerufen um Bescheid zu sagen das seine Tochter da ist. Und auch jetzt kümmert er sich sehr um die Kleine. Ich habe einen wundervollen Mann und tollen Vater.

Und gestern bin ich Tante geworden,mein Mann sein Bruder hat eine Tochter bekommen freu. Mashallah


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: bandy] #264933
05/07/2008 03:05
05/07/2008 03:05
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Auch wenn es schon einige Jaehrchen her ist, ich finde dieses Thema immer noch spannend.
Auch wenn es in Deutschland mittlerweile normal ist, hier werden die Maenner immer noch sehr ausgegrenzt. Es ist eher die Mutter, die mit in den Kreissaal geht, als der Mann.
Die tunesischen Maenner in Deutschland betreten sozusagen neues Terrain.
Ich haette meinen Mann nicht dabei haben wollen, der war naemlich vorher schon fertiger, als ich! Meine Schwangerschaften, wie auch die Geburen waren alles andere als einfach.
Unser letzter Sohn erblickte das Licht der Welt im Korridor zum Kreissaal. Immerhin hatte die Hebamme schon die Tuer zum Kreissaal geoeffnet, aber bis hinein schafften wir es nicht.

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #264940
05/07/2008 10:34
05/07/2008 10:34
Joined: Jun 2008
Beiträge: 8
NRW
harissaarbi Offline
Junior Mitglied
harissaarbi  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2008
Beiträge: 8
NRW
Also unser Sohn ist Anfang des Jahres geboren,und er ist unser ganzer Stolz.Während der Schwangerschaft war mein Mann mir eine große Hilfe,alle Dinge die ich nicht machen konnte oder durfte hat er erledigt gerade auch im Haushalt (besonders in den letzten Wochen der Schwangerschaft).Beim Arzt war er immer dann mit wenn Ultraschall gemacht wurde und er war immer ganz aus dem Häuschen.Im Krankenhaus waren er und meine Mum mit,da ich 24 Stunden mit Wehen dort lag haben sie sich abgewechselt,einer war bei mir ,der andere ruhte sich im Zimmer aus.Schließlich mußte KS gemacht werden,wo er nicht mit wollte aus Angst,er hat dafür den Kleinen in Empfang genommen.Heute ist er ein liebevoller Vater.

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #264977
05/07/2008 14:54
05/07/2008 14:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Würde Dir gerne was erfreuliches Berichten....Bei mir wars leider nicht so toll, war die ganze Schwangerschaft alleine, ausser dass ich 3 mal bei Ihm in Tunesien war, wobei der Flug jedesmal der HORROR war weil mir unglaublich Schlecht war dass ich dachte ich sterbe....

Dazu war ich viel alleine, er hatte wichtigere Dinge zu erledigen.Ich wäre lieber Zuhause geblieben als in der hitze rumzusitzen.

Kein Mann der den Bauch gestreichelt hat...Der beim Ultraschall dabei war, der mir geholfen hat etc....Alles alleine durchgemacht.

Bei der Geburt war meine Mutter dabei. Gottseidank, alleine hätte ich das nicht durchgestanden.

Alles sehr schade, denn das sind Dinge die man gerne mit dem Partner teilen möchte.

Nunja, es war eine Erfahrung mehr in meinem Leben.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Assia] #264987
05/07/2008 15:55
05/07/2008 15:55
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ach das sind ja tolle Geschichten \:\)

Bis auf deine Assia, dass tut mir sehr leid für dich, aber wie ich lesen kann bist du eine sehr starke Frau und da kannst du doch stolz auf dich sein \:\)

Mmhh jaja, dass sie mit in den Kreissaal kommen ist sicherlich neues Terrain und das finde ich besonders interessant und spannend. Ich konnte und kann mir nicht vorstellen ohne meinen Mann mein Kind zu bekommen. Was ist eigentlich schmerhafter die Wehen oder die Geburt?


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #264996
05/07/2008 18:09
05/07/2008 18:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Kann man so nicht sagen, jeder empfindet Schmerzen anderst.

Dann kommt es auch auf die Dauer an, wenn Du 12 Std in den Wehen liegst und es schreitet nichts voran dann kannst Du rigendwann nicht mehr, so wars bei mir. Dazu hatte ich über 24 h schon nicht mehr gegessen, und durfte ja auch nicht! Bin fast ausgeflippt vor Hunger und Durst!

Die Geburt selbst geht ja ( in der Regel ) fix.

Also ich empfand die Wehen als schlimmer da Sie so lange gedauert haben.

Jedenfalls hatte ich auch Angst vor der geburt und war ehrlich gesagt froh als es vorbei war.

Aber es ist ein wirkliches Wunder und von daher sollte man soetwas miterlebt haben, entweder selbst oder als zuschauer.

Danach hette ich noch eine fehlschwangerschaft und musste dann auskratzen gehen, horror für mich, seitdem haben wir genug und so wird es bei der einen bleiben.

Was ich bemerkt habe ist dass ich seit der Geburt keine Angst mehr vor Spritzen, vor dem Zahnarzt oder sonstigen Eingriffen habe.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #265000
05/07/2008 18:15
05/07/2008 18:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Was ist eigentlich schmerhafter die Wehen oder die Geburt?

Nun vergleich es mal, wenn du eine Zitrone durch ein nadeloehr presst.

Ne spaß beiseite. Schmerzhaft ist eigentlich nur der Kopf und die Schultern.Wobei wie Assia sagt, jeder die Schmerzen anders empfindet. Der Rest flutscht dann von alleine. Und kurz nachdem das kleine wunder das Licht der Welt erblickt hat und du es zum ertenmal in deinem Arm hälst, sind alle Schmerzen vergessen. ;\)






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Sweethart] #265002
05/07/2008 18:23
05/07/2008 18:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
.

Last edited by Mittelmeer; 05/07/2008 18:24.
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schneeeule] #265004
05/07/2008 18:27
05/07/2008 18:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Jo Meerchen, es gibt hier auch User die dass ausschreiben.
"Punkt"






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Sweethart] #265005
05/07/2008 18:27
05/07/2008 18:27
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
interessantes thema.. ich bin nicht schwanger und habe auch kein kind, aber hätte die ein oder andere frage..

wenn ihr die wahl habt, würdet ihr kaiserschnitt oder normale geburt wählen.. ich könnte mich zum heutigen zeitpunkt nicht entscheiden, beides hat seine vor und nachteile.. aber ich denke normale geburt ist sicherlich ne bindung fürs leben mit dem kind.. was ja so auch ist, aber ich denke das es noch stärker is, gleich nach der geburt auf mamas brust zu liegen \:\)

dann wie haben eure männer reagiert, als sie gehört haben sie werden papa? freude oder eher nicht. dann kam sicherlich der tag, an dem man sehen konnte was es wird.. sind sie bei nem mädchen genauso aus dem häuschen wie bei einem jungen? ich hab mich ja mit meinem auch schon mal über kinder unterhalten und er meinte klar hauptsache gesund, aber würde er die wahl haben hier in deutschland, dann einen jungen, im libanon wäre es ihm vollkommen egal, aber hier wird ja doch anders mit sexualität umgegangen und da sind ja die herren immer bissl wie soll ich sagen eitel.. jungs dürfen nackte männer und weiber sehen, mädels natürlich nicht..

jetzt ne etwas komische frage, aber wonach riecht das baby wenn es auf die welt kommt, gleich so nach baby sag ich mal, nach blut oder nach gar nicht oder nach was \:\)

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: CouCou] #265009
05/07/2008 18:39
05/07/2008 18:39
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Babys haben einen total super Geruch. Allerdings kann man das nicht ekrlären, muß man einfach selbst gerochen haben.

Mein Ex war total happy als er es erfuhr. War auch beid der Entbindung dabei. Allerdings hat sich das Weichei nicht getraut die Nabelschnur durchzuschneiden

Kann man sich eigentlich für Kaiserschnitt entscheiden?? Ich denke das geht eh nur wenn ein risiko da ist und das Kind gleich geholt werden muß oder die Frau niocht normal entbinden kann.

so ne normal entbindung ist auch eigentlich was ganz besonderes.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Sweethart] #265012
05/07/2008 18:42
05/07/2008 18:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Ich habe beides erlebt.

Normale Geburt und einen Notkaiserschnitt und kann daher sagen das einen normale Geburt dem Kaiserschnitt vorziehen würde.

Beim Kaiserschnitt wachst du auf und das Baby ist da........irgendwie fehlt dann was.
Eine normale Geburt ist etwas viel schöneres,das kann man nicht beschreiben,das muss man erlebt haben.
Die Schmerzen sind danach eh vergessen wenn du das würmchen im Arm hälst...............


Besser Lieben und verlieren,
als niemals geliebt zu haben
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnucki] #265041
05/07/2008 20:41
05/07/2008 20:41
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Bezüglich Tochter oder Sohn, war es meinem Mann egal. Er ist auch von vielen angesprochen worde, ob er nun enttäuscht sei, nachdem wir wußten, dass wir eine Tochter bekommen. Er hat alle nur irritiert angeschaut und gefragt, warum er enttäuscht sein soll. Dabei im Kreissaal war er nicht, da er zu dem Zeitpunkt krank war. Er hatte es zwar versucht, ist aber irgendwann fast umgekippt (noch lange vor der Geburt) und da die Hebamme gemeint hat es wäre besser wenn er wieder heim ginge und noch etwas schlafen würde.
Wärend der Schwangerschaft war er sehr führsorglich, obwohl ich - trotz fortgeschrittenem Alter - eine sehr einfach Schwangerschaft hatte - ohne Übelkeit oder sonstigen Problemen.
Ob ich mich bewußt für einen Kaiserschnitt entscheiden würde - keine Ahnung.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: CouCou] #265077
05/07/2008 22:17
05/07/2008 22:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend zusammen

Schönes Thema ;-)
Ich wünsche mir auch lieber eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt. Was ich interessant finde (und evt. weniger schmerzvoll ist?) ist die Wassergeburt. Kaiserschnitt kann man, glaube ich, auch auf eigenen Wunsch haben wenn man es wünscht an einem bestimmten Tag zu entbinden. Bestimmt ist dies den Ärzten nur in einem vorgegebenen Zeitrahmen (um den errechneten Geburtstermin) erlaubt, so auf eigenen Wunsch der Patientin, aber so habe ich das mitbekommen.

Übrigens habe ich gerade vorhin in den Nachrichten gehört, dass eine 70-jährige Inderin Zwillinge auf die Welt gebracht hat! Somit ist sie die älteste Mutter der Welt.

LG

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: LOE151215] #265078
05/07/2008 22:19
05/07/2008 22:19
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Eine Wassergeburt ist aber nicht immer möglich- das entscheidet die Hebamme vor Ort nach den Gegebenheiten der laufenden Geburt..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Anty1] #265086
05/07/2008 22:54
05/07/2008 22:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ich weiss ;-) Danke.

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: LOE151215] #265093
05/07/2008 23:36
05/07/2008 23:36
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Wassergeburt wäre für mich überhaupt nicht in Frage gekommen. Mich haben sie in warmes Wasser "gesteckt" als irgendwann mal nichts mehr weiter ging Ich habe mich im Wasser so unwohl gefühlt, dass ich da ruck zuck wieder raus bin.

Wunschkaiserschnitt machen, soviel ich mitbekommen habe, die wenigstens Kliniken. Zumindest nicht Otto Normal Verbraucher.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Salecha] #265095
06/07/2008 00:18
06/07/2008 00:18
Joined: Jan 2007
Beiträge: 109
NRW
totokira Offline
Mitglied
totokira  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 109
NRW
Mein Mann hatte leider auch nicht die gelegenheit wärend der schwangerschaft bei mir zu sein. Zum glück hat er innerhalb von 3 Wochen dann schnell sein Visum bekommen und konnte zur Geburt unsere Tochter da sein. Für uns war schon von anfang an klar das er bei der Geburt dabei sein wird. Wir sind Nachts im Krankenhaus dann ohne unterbrechung 7std vom Erdgeschoss bis in die 5. Etage gelaufen (was ein Spaß)!!!
Er hat dann sogar nach der Geburt die Nabelschnur durchgeschnitten, hat sich sofort die kleine geschnappt und hat die gebadet!!!
Ich hätte nie gedacht das er das alles machen würde, man kennt das ja, man kann viel erzählen aber ob es dann auch so kommt ist ne andere sache.
Und heute (4 Monate später) ist er der beste Papa den man sich vorstellen kann...

Ich hab mir auch immer gewünsch einen Kaiserschnitt zu machen, weil ich einfach angst vor den Schmerzen hatte.
Aber bereits nach 20 Minuten war meine kleine da und das ohne irgendwelche Schmerzmittel!

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: totokira] #265104
06/07/2008 01:17
06/07/2008 01:17
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Mein Ex war bei der Geburt dabei, der Hammer war was er danach zu meiner Zimmergenossin gesagt hat "tja hätte ich eine Sohn bekommen, dann hät ich gleich ein Fußball mit gebracht"

Meine Geburt war anstrengt, zwei wochen zu spät, dann hab ich genau 24 Std gebraucht bis sie da war. Bei uns gab es nur eine normale Badewanne und konnte daher keine Wassergeburt machen. Habe mich in der Wanne nicht wohlgefühlt aber das "heiße" Wasser hat mir trotzdem die Geburt schneller voran gebracht. Habe auch keine Schmerzmittel bekommen.


Während und nach der SW litt ich an einem Leistenbruch, durfte nichts schweres heben, nicht lange stehen etc. Geholfen hat er mir nicht , aber hat mir noch mehr Arbeit gemacht


So jetzt sind schon paar Jährchen vorbei und nun ist es "seine" Tochter und hilft uns wo er nur kann.. Leider wohnt er zu weit von uns und kann sein Kind selten sehen, jepp hat aber auch viele vorteile



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: totokira] #265105
06/07/2008 01:28
06/07/2008 01:28
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Mein Mann war bis kurz vor der Geburt der festen Überzeugung, dass das nichts für ihn ist und er lieber erst vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Ich habe ihm diese Option natürlich offen gelassen, und auch die Hebamme meinte im Vorfeld, dass er sich das ja immer noch überlegen könne. Als es dann Ernst wurde, war das plötzlich gar kein Thema mehr, und es war für ihn plötzlich selbstverständlich, dass er nicht vor der Schlafzimmertür wartete, sondern mich still aber tatkräftig unterstützte und den ersten Atemzug seines Töchterchens live miterlebte. Er hat dann später sogar die Nabelschnur durchgeschnitten (auch das wollte er ursprünglich niiiie tun) und nach ein paar Tagen die kleine Madame das erste Mal gebadet. Von all dem hat er seiner ungläubig staunenden Familie mehrfach am Telefon berichtet. Und seither ist er der stolzeste Papa der Welt. \:\) Es war für uns ein sehr schönes und unvergessliches Erlebnis, und auch die Zeit der Schwangerschaft habe ich in guter Erinnerung. Alhamdulillah!

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: CouCou] #265108
06/07/2008 02:26
06/07/2008 02:26
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich habe beides erlebt und muss sagen das eine normale Geburt immer noch am besten ist. Die letzte war ja Notkaiserschnitt unter Vollnakose und ich hatte echt zu kämpfen bis ich wieder gut drauf war. Auch habe ich heute noch teilweise Schmerzen am Bauch und direkt an der Narbe kein Gefühl da kann man mit einer Nadel reinpieken und man merkt nix. Meine Meinung nicht empfehlendswert nur wenn es unbedingt sein muss aus medizinischer Sicht. Mein KS ist jetzt sieben Monate her. \:\/


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: bandy] #265123
06/07/2008 11:43
06/07/2008 11:43
Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Schnucki Offline
Mitglied
Schnucki  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 282
Hessen
Bandy,dann ging es dir wie mir.
Hatte auch Notkaiserschnitt.
Ist fast 8 Jahre her,aber die Narbe ist immer noch taub..........


Besser Lieben und verlieren,
als niemals geliebt zu haben
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnucki] #265202
06/07/2008 14:42
06/07/2008 14:42
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ich hatte zwei geplante und notwendige Kaiserschnitte, über die ich nicht böse bin und als sehr angenehm empfunden habe, soweit das überhaupt geht.
Das ganze unter lokaler Betäubung, d.h.ich habe alles mitbekommen.
Sicher braucht man hinterher länger zur Erholung als bei einer normalen Entbindung, es ist schließlich eine große Bauch-OP.
Der Kindervater war bei beiden dabei - es ist ja völlig unspektakulär, innerhalb von ein paar Minuten sind sie präsentierbereit.
Ich kann für mich sagen, dass ich dies nur empfehlen kann.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Schwanger werden, Schwangerschaft und Geburt [Re: Schnegge456] #265218
06/07/2008 16:07
06/07/2008 16:07
Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
L
lamina Offline
Junior Mitglied
lamina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Apr 2007
Beiträge: 45
berlin
hallo
also die Geburt unseres Sohnes ist ja erst 11 Wochen her und noch in guter Erinnerung besonders bei mir aua grins obwohl es nur 3 std dauerte da es aber eingeleitet wurde und ich hoerte dass das schmerzhafter waere...
mein Mann kam ja leider erst 2 monate vor der Geburt,aber da durfte ich dann nix mehr machen er hat alles gemacht
war auch bei der Geburt dabei und erzaehlt heute noch gerne von dem wahnsinnig schoenen Erlebnis das Koepfchen rauskommen zu sehen.
auch jetzt ist er der tollste vater den ich mir vorstellen koennte ausser beim windelwechseln da drueckt er sich gerne hahah aber das is ok
wir sind gerade in tunesien wo er seinen zwerg allen vorfuehrt und vor stolz fast platzt
auch wenn es doch ne riesen umstellung mit dem kleinen ist kann ich mir nichts schoeneres vorstellen

Seite 1 von 2 1 2