ich hätte da mal ne frage!und zwar ob es möglich sei von deutschlad aus einen hinflug(nur hinflug )nach monastir zu Buchen??und den rückflug dann vo monastir nach deutschland von da aus bucht??? da ich leider nicht weiß wann ich wieder zurück komme ob in 6 wochen oder 8 wochen oder evt.Länger da ich einige sachen(Grundstückverkauf)dort vornehmen möchte und ich nicht weiß wie lange der ganze ablauf dauert! Wäre Gut wenn da jemand ne antwot darauf hätte!!
Re: NUR Hinflug buchen???geht das?
[Re: maya1608]
#264897 04/07/200822:0004/07/200822:00
Maya, man kann auch Hin- und Rückflug fest buchen, und dann für 25 € den Rückflug vor Ort umbuchen. Sollte preiswerter sein als die von Dir angedachte Variante. (?)
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
[Re: marini]
#265025 05/07/200818:2505/07/200818:25
Das stimmt allerdings auch, das einzige Problem ist das man dann zurück auf Stand Bye fliegt und keine Rechtsansprüche auf den Zielflughafen hat. Wenn man sehr flexibel mit dem Datum ist, dann ist dies sicher eine besser Variante.
Neckermann, standby-Rückflug bis 3 Monate etwa 30€, darüber 60€.
Übrigens: Ich habe letztes Jahr 5 Wochen auf eien Rückflug gewartet, man sollte also speziell auperhalb der Saison SEHR flexibel sein ... ansonsten: http://www.tuifly.com, habe letzte Woche mit 3 Tagen Vorlaufzeit 118€ für Oneway bezahlt.
Frogger so sehe ich es auch und würde so etwas nur eingehen wenn ich ganz flexibel bin.
Pina wenn man einen Rückflug umbucht, also im Urlaubsland verlängert, hat man keinen Anspruch den gleichen Flughafen (in Deutschland) als Rückflugziel zu bekommen. Es wird geschaut in welcher Maschine noch ein freier Platz ist, dann hat man die Möglichkeit diese zu nehmen oder so lange zu warten bis mal ein Platz in der Maschine frei ist, wo ich gern hin möchte. Am Check-In Schalter muss man so lange warten bis alle abgefertigt sind und als letztes werden Standbye Flieger abgefertigt. Sicher können dir andere Mitglieder aus dem Fach kommend dies besser erklären und was noch alles mit daran hängt.
Pina,die Reideleitung vor Ort ist zuständig und das geht auch bei Pauschalreisen. Was frogger und Claudia sagen, ist richtig, wir haben dies aber schon mehrmals gemacht und immer zum Wunschtermin; hatten da nie Probleme. LG
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
Hat man denn bei Nur-Flug auch eine zuständige Reiseleitung..!? Ich kenns nur so, dass man fliegt, ankommt, privat alles organisiert ist und wieder zurückfliegt - ohne Reiseleitung ;-) Eine Person die einem als Reiseleitung vorgestellt wird, kenne ich nur von Pauschalreisen, da erhält man die Daten ja am Flughafen bei Ankunft.
Wenn man in der Nebensaison evt. nicht wie gewünscht zurückfliegen kann, muss das wohl gut überlegt sein. Ist denn bei Pauschalreisen die Umbuchgebühr genauso günstig?
LG
[Re: LOE151215]
#265263 06/07/200821:1606/07/200821:16
Hat man denn bei Nur-Flug auch eine zuständige Reiseleitung..!?
Man hat die Ansprechpartner auf dem Flughafen und es sind die Mitarbeiter für dich zuständig über die du den Flug gebucht hast, z.B. Tui, Neckermann und von allen gibt es Schalter.
Dort muss man auch die Tickets ändern lassen.
Antwort auf:
Ist denn bei Pauschalreisen die Umbuchgebühr genauso günstig?