|
 |
 |
 |
 |
Re: Arabische Kindernamen
[Re: lovegirl]
25/06/2008 12:52
25/06/2008 12:52
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Der Jungenname steht schon bei uns seit langem fest, weil mein Mann unser Kind nach dem verstorbenen Cousin nennen will. Und ich damals sofort zugestimmt habe, weil er so toller Junge war. Na ja, nur das ich mich mit dem Namen noch nicht so richtig anfreunden kann.
Aber da fällt mir ein, dass ich 2 verschiedene Schreibweisen gesehen habe, aber nicht sicher bin, ob es sich um ein und denselben Namen handelt. Vielleicht kann ja jemand helfen...
Marwan Marouene
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: dreamfighter]
25/06/2008 18:31
25/06/2008 18:31
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Hallo dreamfghter, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Bin auch schon morgen gespannt, was der doc sagt und ob ich es dann endlich realisiere...
Warum arabischer Name? Damit man die arabischen Wurzeln erkennt, auch wenn man in D. lebt? Bin aber trotzdem der Meinung, dass der Name leicht auszusprechen sein soll (z.B. Jasmin, aber so heißt schon meine Schwester). Ich finde es auch schön, wenn ein Kind gefragt wird: "Du hast aber einen schönen Namen, wo kommt der denn her?" Zudem gibt es ja in TN auch Namen, die nur "eingeführt" wurden und trotzdem jeder kennt, z.B. Ines, Sonia
Na ja und der Jungenname überzeugt mich noch nicht so richtig, aber ist halt der Wunsch meines Mannes. Weiß denn nun jemand ob Marwan und Marouene unterschiedliche oder gleiche Namen sind? Und was sie bedeuten?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
26/06/2008 19:34
26/06/2008 19:34
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Jule: Mir ging es auch so, dass ich, als ich definitiv wusste schwanger zu sein, erst einmal die Luft angehalten habe, und das obwohl wir lange darauf hingearbeitet haben. Aber zum Glück wächst man ja mit seinen Aufgaben: Du wirst sehen, erst einmal hast Du eine schöne Schwangerschaft, dann sind die Babys am Anfang ganz lieb und ruhig, und wenn sich das ändert, kennt IHr Euch schon und habt Euch aneinander gewöhnt. Alles, alles Gute und genieße Deine jetzige Zeit, die kommt nicht wieder...
Achso: Zweitnamen sind meist nicht so sehr erwünscht.
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|