Antwort auf:
Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und


1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow...

 Antwort auf:
weil es Millionen ihn auswendig können.


woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.