hi

Ich hoffe, dass ich auch antworten darf \:\)

 Antwort auf:
Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde?


Man braucht nicht vor über 2000 Jahren dabei zu sein, um sowas zu wissen, solange man etwas in der Hand hat, was eigentlich von alle( du auch zumbeispiel) als richtig erkannt wird.

Man forscht und verurteilt, was man ihm zu verfügung steht und was als göttliche Wörter von den anderen angenommen wird.

Was vor 2000 Jahren herabgesandet oder geschrieben wurde, ist nicht mehr da sonst würdest wir nur ein Version von der Bibel haben.

 Antwort auf:
Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???



Niemals. ich sage dir warum. Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und weil es Millionen ihn auswendig können.

Aber wenn du andere Meinung hast, solltest du uns Beweise dafür bringen wie ich auch das selber tun werde, und dir zeige, wie unterschiedlich die Bibelversionen sind.


 Antwort auf:
Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Uberträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!


Wenn die Sache so wäre , würde ich dir auch selber recht geben aber lass uns sehen, ob die Sache so ist oder anderesrum. Du hast bestimmt eine Bibel bei dir oder soll ich dir eine geben \:\)

Würdest du uns bitte die Synonyme von diesen beiden Wörtet " Kind und Esel " geben. Ist das Wort "Kind" synonym für das Wort "Esel" ?

Ich habe mal hier im forum eine Frage betriff der Zitaten 9 und 10 von dem Kapittel 22 von der Offenbarung gestellt und wollte wissen auf wen sich " ER in beide Zitaten bezieht. Alle meinten hier, dass es für den Engel gemeint wird.

Du kannst auch gern nachgucken und dann uns auch deine Meinung darüber sagen.

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2014&interface=print&version=10



Ok du kannst deine Bibel blättern und uns die Synonyme für die unten stehende Zitaten geben. Aber ich würde dir sehr dankbar wenn du auch uns die Version der Bibel mitschreiben könntest, damit wir auch mitsehen können.


1: Markus 7:16 Hat jemand Ohren, zu hören, der höre!

2: Markus 9:44 oder 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

3: wieder Markus 15:28 Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet."


4: Markus 11:26 Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben

5: Lukas 1:28 ... Der Herr ist mit dir; gesegnet bist du unter den Weibern

6: Lukas 9: 55, 56 Er aber wandte sich und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?
56. Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten


7 : 1-Johanne 5:7 Car il y en a trois dans le Ciel qui rendent témoignage, le Père, la Parole, et le Saint-Esprit; et ces trois-là ne sont qu'un.

Würdest du diese Zitate übersetzen und dafür Synonyme in der deutsche Bibel finden. Mir scheint, dass es aus der deutsche Bibel weggelöscht wurde . Ich werde dir sehr denkbar falss du das machst. Wie du siehst es ist einer ganze Zatz und kein Wort

8: Mathaeus 6:13 ..... Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

9 Mathaeus 18: 11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten.

Die Liste ist sehr lang leider und ich will nicht es sehr langweilig machen.

Übrigens: Es gibt viele Bücher, die in der Bibel erwähnt wurden, die man heute zu tage überhaupt nicht findet oder nicht kennt, obwohl sie normaleweise Gotteswörter enthalten als Beispiel Buch der Kriegen des HERRN , was man in 4-Moses 21:14 liest.



 Antwort auf:
Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???




Ich gebe dir ein ganz einfaches Beispiel und zwar Beschneidung.

Jesus(friede sei mit ihm) ist beschnitten oder? Wie kommt es, dass Paulus sowas abgeschafft hat und mit welchem recht?

Falls du Galter 2:16, Römer 3:28 , 5:20 liest, werdest du es merken, dass die Zitaten Jesuswörter in Mathaeus 5:17, 23:1, 19:16 und Jakobus 2:14 , 2:20, 2:24..26 wiedersprechen.

Auch hier ist die Liste sehr lang.



Ich hoffe, dass du dafür Antwort geben würdest, weil ich dir die Wahl für die synonyme Wörter freigelassen habe.

MfG

Last edited by sawan; 05/07/2008 05:33.