Auch ich gebe Jambo in allen Belangen recht. Erstens sind die Lebensmittel für die Tunesier selber nicht billig (es gibt Ausnahmen). Viele können sich Fleisch schon gar nicht leisten und die Fische sind noch viel teurer. Wir bezahlen für Hammelfleisch in Djerba für das Kilo mit Knochen zwischen 14 - 16 Dinar und das ist nicht Fleisch 1. Klasse. Die Fische auf dem Markt bezahlst du noch mit den Innereien und die sind wirklich teuer. Mein Freund lebt natürlich wenn ich unten bin und wir eine Wohnung nehmen wie ein Fürst, da ja ich die Einkäufe bezahle. Er könnte sich dies von seinem Gehalt nicht leisten, was ich einkaufe. Auch bringe ich diverse Sachen die er liebt aus der Schweiz mit, z.B. Raclette-Käse inkl. Gewürz, Candadou-Käse, Greyerzer, Schokolade, Kaffee, etc. Auch backe ich ihm immer ein grosse Dose Mandelkipferl die er über alles liebt und die man auch lange aufbewahren kann. Ich mag ihm das gönnen. Uns geht es ja wesentlich besser.
Schönes Wochenende
Sisi

Und das die Touris knausrig geworden sind mit den Trinkgeldern stimmt allerdings zu 100%. Wenn einer Trinkgeld verdienen will, muss er einiges dafür tun und sich mit dem Service recht anstrengen. Wenn wir in ein Hotel Essen gehen, gebe ich immer genügend Trinkgeld, sofern der Service gut war. Bei uns zu Hause lassen wir ja auch immer Trinkgeld und bei uns verdienen sie wesentlich mehr im Service. In vielen Hotels sehen die Angestellten nichts von den Trinkgeldern-Boxs; wer weiss wo das Geld verschwindet.