Hi,
 Original geschrieben von: honeyriver
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Geschichte zeigt, dass sehr wohl viele an dem Buch Änderungen vorgenommen haben.


Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde? Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus, Martin Luther, etc. Die Bibeln unterscheiden sich jeweils von den Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, den römisch-katholischen und den griechisch orthodoxen.



Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Überträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus hat auch viele Gebote abgeschafft.


Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???

 Original geschrieben von: honeyriver
Genauso wie heute der Papst auch (meines Wissens) die Hölle abgeschafft hat, obwohl es nicht so in der Bibel drinne steht.


Wenn der Papst das tut - sein Problem.Und er wird sich für die Folgen verantworten müssen! Wenn die Katholiken das glauben - ihr Problem. Einfach gesagt: Was der Papst sagt, interessiert Gott nicht mehr als das, was andere Menschen sagen. Denn in Seinem Buch hat Er nichts von einem Stellvertreter auf Erden gesagt; nur von dem im Himmel...

 Original geschrieben von: honeyriver
Ich begrüße es genauso wenig wie du, dass darin von Menschenhand Sachen geändert wurden, aber leider predigen sogar viele nicht nach der Bibel.


Das heißt ja aber nicht, daß die Bibel falsch ist sondern die Predigt. Denn auch viele Muslime predigen falsche Dinge oder Dinge, die nicht im Koran stehen, was aber noch keinen Moslem dazu gebracht hat zu sagen der Koran sei gefälscht!

Gell, denk mal nach. Auch darüber, woher Du Deine Infos beziehst.

N8, Alibaba