@Billy: ich bin gerade nochmal in gedanken durchs hotel gelaufen
![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
und jetzt ist mir doch auch aufgefallen, dass im restaurant und an den bars auch so eine box bzw dort war es wie eine vase. stimmt. oh je ich werde alt.
ja das finde ich an tunesiern/arabern(kann man zwar auch nicht verallgemeinern) so toll. die helfen einem egal wenn der jenige der ihm hilft selbst in der gosse landet. bei den deutsch(auch nicht bei allen) die sind nur auf sich aus. also jetzt nicht falsch verstehen. aber ich meine jeder lebt dort sein irgendwie und in tunesien oder sontigen ländern haben die einfach einen tollen zusammenhalt. aber in deutschland liegt es wohl daran , das man anderen nicht wirklich helfen kann, weil man selbst kaum geld hat. und wenn man hier erstmal in schulden lebt, denn kommt man so schnell nicht wieder raus.
das weicht jetzt zwar vollkommen vom thema ab, aber auch so hier muss man sich oft 5 wochen vorher anmelden um mal zu besuch zu kommen und dort wird eigentlich jeden tag damit gerechnet, dass jemand komt. und es wird in großen mengen gekocht und man hat immer das gefühlö willkommen zu sein. das kann man oft bei deutschen nicht sagen.
damit es zu keinen missverständnissen kommt. ich bin deutsche, hehe
liebe grüße