eigentlich war das thema ja, wieviel ein kellner oder so ungefähr verdient.....das stimmt mit den ca. 200 dinar!

aber wie ich schon oft geschrieben habe, ist das leben teuer in tunesien!! ich stimme also jasmin 0815 zu.

der grosse teil der einwohner lebt mit sehr wenig einkommen. die die jemanden im ausland haben, haben glück....die die jemanden im tourismus haben auch......aber auch dann ist es nicht das paradies!!

@habebte79, ich weiss nicht wo du billige lebensmittel gesehen hast.....ich weiss nur, dass ein kilo hammel bereits 11 dinar kostet, wenn man glück hat auf dem land, so um die 9 dinar! früchte, gemüse ist alles teuer, ein liter milch kostet doch auch bereits schon um die 800 millimes, ein kilo couscous um die 900....wo soll das billig sein, wenn man nur 200 dinar verdient und ev.miete bezahlen muss? auch wenn man ev.zu hause nichts bezahlen muss oder ein eigenes haus hat, ist es trotzdem noch teuer!!
und übrigens, ich kenne es eher, dass die jungen die etwas geld verdienen, die eltern unterstützen, da die eher kein einkommen haben oder alt und krank sind. und das leben ist ja nicht nur essen: mit was kauft man sich denn kleider? schuhe, schulsachen? strom, gas, telefon? ja dann ist auch noch die gesundheitsvorsorge? krankenhaus, medikamente? und und und.......ich denke, man kann sich wirklich erst in diese situation einfühlen, wenn man selbst man so gelebt hat und weiss wie es ist, wenn man jeden dinar zweimal umdrehen muss...