ich habe da eine etwas andere meinung dazu, ich denke schon, das der ein oder andere, sich genau überlegen muß, für was er sein geld ausgibt und den dinar auch mehrmals rumdrehen muß

sicherlich ist vieles, vorallem die lebensmittel, sowie das ausgehen (in diesen typischen männercafes) sehr preiswert, aber ja doch nicht kostenlos

es ist sicherlich unterschiedlich zu betrachten, in den touristenstädten, sind die mieten nicht gerade sehr günstig, auch nicht für tunesier, wer familie dort hat, und da wohnen kann, keine miete braucht, der kommt bestimmt mit seinem verdienst relativ gut zurecht, bei wem jedoch die familie zu weit entfernt wohnt (was ja sehr viele betrifft), braucht dann vor ort eine wohnung die gemietet werden muß, die miete liegt so durchschnittlich bei ca. 200TDN, meist ist dies für 2-3 Personen vorgesehen, bei einem kellner z.b. mit einem verdienst von ca. 200TDN, ist in etwa die hälfte schon mal für die miete weg, dann verbleiben ihm noch ca. 100TDN und das ist nicht unbedingt viel, wenn man dies mal auf den monat runterrechnet, verbleiben in etwa 3,5TDN, wer dann noch raucht oder alkohol trinkt oder beides sogar, da wirds wohl kaum reichen.....

selbst bei denen die nicht rauchen und trinken, ist das sehr wenig

die wege zwischen wohnung und arbeit sind manchmal auch enorm, so das noch ein taxi benötigt wird, auch da fahren meist viele, so das man sich auch da wieder rein teilen kann, aber bezahlen muß man trotzdem

die kellner oder andere hotelangestellte haben ja immer noch das trinkgeld, und ich glaube ohne diesen würde es gar nicht gehen