@kessi: ja das dachte ich auch immer. Wie kann man(n) mit so wenig geld leben. Also das gehalt staffelt sich wohl auch etwas. Die eine putzfrau hatte mir mal erzählt, das sie 80€ im monat bekommt. ob das stimmt weiß ich nicht. das mit den kellnern ist wirklich so. also glaube ich zumindest. hehe. ja wie machen die das?? ich sage mal. so lange sie im hotel sind, haben sie ja schon mal keine verpflegung zu bezahlen. duschzeugs und so wird auch gestellt. zigaretten?? diese zigaretten sind viel billiger als die in deutschland oder die wir als touristen in tunesien bekommen. Mit der miete?? das weiß ch auch nicht so rewcht. aber wie gesagt, man darf tunesien niemals mit deutschland vergöleichen. wo beu uns das brot 2 € kostet kostet es da vielleicht 20 cent umgerechnet. und so wird es auch mit der miete sein. alles viel billiger. oftmals schnorren sich die animateure, kellner was auch immer geld und vor alem zigaretten bei anderen(auch urlaubern)

Ich kann nicht sagen ob er das nur gemacht um geld von dir zu bekommen oder "nur" weil er dich wirklich nett findet. ich kenne ihn ja nicht. aber oftmals ist auch kaffe nicht teuer. wenn er den besitzer kennt ist es oftmals ganz umsonst. das mit den blumen. ich weiß nicht was es für blumen waren, also richtige aus dem gesschäft oder evtl selbstgepflückte. also ich denke nicht, das er es gemacht hat um von dir geld zu bekommen. da haben die andere methoden für. von wegen mutter ist krank, schwester braucht schulzeug oder so etwas.

liebe grüße