Ja, kinderinteressiert erlebe ich viele Tunesier und Tunesierinnen. Und fremde Kinder geniessen viele Vorteile.
In unser Familie empfinde ich es nicht so, als würden Kinder nebenher grossgezogen. Natürlich wachsen sie anders auf. Vielleicht entspricht auch einiges meiner eigenen Haltung gegenüber Kindern.
Kleine Kinder geniessen narrenfreiheit und es wir mit ihnen gespielt. Werden sie älter übernehmen sie auch Arbeiten im Haushalt und für die Familie. Ich finde das stärkt das Verantwortungsgefühlt und das selbstwertgefühl der Kinder.
Ich war gespannt, ob auch unsere Tochter in die Pflicht genommen würde, oder ob sie weiter Narrenfreiheit geniesst. Doch nun muss auch sie Sachen erledigen, wie ihre Cousinen und Cousins.
Zusätzlich finde ich nicht, dass ich unserer Tochter täglich Unterhaltungsprogramme liefern muss. Vor allem wenn andere Kinder da sind, können diese sich gut miteinander beschäftigen.
Es werden immer viele Geschichten in unserer Familie erzählt, die Kinder hören da mit zu und erzählen auch selber welche.
Die Kinder sind ein Teil der Familie, es werden aber nicht alle Aktivitäten auf sie ausgerichtet und das empfinde ich als angenehm.