mein mann ist auch viel kindervernarrter, als viele andere männer in meinem freundeskreis... ich glaube das fängt bei vielen dt auch erst an, wenn sie wirklich eigene haben....

meine freundin hat einen wirklich entzückenden 1-jährigen sohn. herzallerliebst. einfach ein süßer sonnenschein, der sehr zufrieden ist und ganz viel lacht. naja sie meinte mein mann sei der erste fremde mann gewesen, der gefragt hat, ob er ihn mal auf den arm nehmen könne. die freunde ihres mannes würden nie auf die idee kommen und sich mit dem kleinen beschäftigen oder mal irgendwas nettes liebes über den kleinen mann zu sagen....

mein mann zeigt öfter mal auf kleine kinder uns sagt, wie süß und niedlich die sind (was wohl aber auch zur zeit daran liegt, dass er jetzt gerne mit der kinderplanung beginnen würde). wobei ihm auch die europäisch aussehenden kinder eher auffallen. schön fände er es auch, wenn wir mal blonde bzw europäisch aussehende kinder bekommen würden. es wird sich seinerzeit dann schon zeigen, welche gene sich dann durchsetzen... bin selber auch echt schon gespannt, wie inchallah irgendwannmal so ein mischmasch von uns aussehen wird....

das mit der kindererziehung in tunesien kenne ich auch so, dass es halt leider eher nebenher läuft. die kinder werden ohne ende geliebt, aber das kinder ihrem alter entsprechend gefördert werden, ist dort nicht gang und gebe, was ich sehr schade finde. anfangs dürfen die kleinen alles. es wird kaum nein gesagt. wenn die dann aber ein bestimmtes alter erreicht haben, müssen sie sich sputen und machen, was mama und papa sagen. warum nicht gleich von anfang an grenzen setzen!?! das brauchen kinder einfach. das macht es ansonsten für die kinder nicht einfach, dann ab nem bestimmten alter umzuschalten. meine nichten und neffen lieben mich auch heiß und innig. und ich glaube es liegt viel daran, dass ich mich immer viel mit ihnen beschäftige und spiele.... andere erwachsene kicken vielleicht mal kurz den ball hin und her, aber dass sich so richtig beschäftigt wird, habe ich noch nicht mitbekommen....