|
 |
 |
 |
 |
Re: Ablehnung Familienzusammenführung bei ALG1 oder ALG2
[Re: norbi]
27/06/2008 17:19
27/06/2008 17:19
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
hmmm.... schade, dass es sooooo unsachlich wird. niemand, yasmin, hat dich als sozialschmarotzerin hingestellt. vielmehr wurden fragen gestellt, die m.e. nach berechtigt sind... jede(r) gönnt dir das glück mit deinem mann, gern auch bald hier. ob und wie lange jede(r) enthaltsam sein kann - nun gut, das ist so individuell wie sandkörner am strand.... andererseits ist die aussage schon - nun ja - es geht doch net nur darum? zumal das kind ja den papa aussuchte, und nicht die mama den liebhaber... oder? was würdest du tun, wenn a.) er nicht sofort herkommen könnte dank der behörden, du b.) keine tickets geschenkt bekämest und c.) auch keins selber zahlen könntest?! mehr als ausharren bleibt ja nicht, oder? zwecks jobs & kita o.ä.: ich habe in FFM gelebt. ich habe dort besser verdient als im osten. ich hatte aber nach geburt meiner tochter das pech, eine größere whg zu brauchen, keinen krippenplatz zu kriegen und plötzlich den kindsvater auch ohne job zu hause zu haben. daher der umzug hier in den osten. happy bin ich hier nicht. auch nicht mit dem job. die bezahlung ist für hiesige verhältnisse gut, aber weit unter FFM. die lebenshaltungskosten sind auch nicht viel besser, außer dass meine whg nun für das gleiche geld 30m² mehr hat. und der kindspapa ist immer noch arbeitslos, nunmehr ALG2 und getrennt von mir seit fast 3 jahren. also krieg ich da nix, außer das bissi vom staat an unterhaltsvorschuß. aber ich hab hier ne kita, dort könnte ich meine tochter zwischen 6 uhr und 17 uhr hinbringen. 9h regelbetreuungszeit tgl., gern auch extrastunden mgl, dann mit extra bezahlung - aber auch nur im rahmen der regelöffnungszeit - immerhin beträgt die 11h. das hab ich angemeldet, da ich 8,5h im büro bin und oftmals nicht alles auf die minute eintakten kann. ich bin ehrlich, ohne meine mutter - die selbst voll berufstätig ist - ginge es nicht. auch ein grund, hier in der nähe zu wohnen. und yasmin, falls du mit "ecke dtl." den osten meinst... ich bin auch hier. ich weiß wie der arbeitsmarkt ist. das es nicht einfach ist. aber frau darf nicht aufgeben! und ob es dann einfacher ist, wenn er hier ist - nee..... da hast du noch ein kind mehr. auch wenn er hilft, wenn er selbständig ist, wenn er alles will wie du auch. dennoch ist es neuland.... dennoch wirst du den behördenkram an der backe haben. dennoch musst du frau, mutter, geliebte, berater etc in einem sein - und am meisten seelsorger... das zehrt noch mehr an kräften, die man oft als alleinerziehende nicht wirklich über lange zeit sammeln konnte.
euch alles gute! sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: norbi]
27/06/2008 17:30
27/06/2008 17:30
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo zusammen
Habe mitgelesen…Bezüglich den Finanzen, den hohen Telefonkosten, teuren Klamotten etc: Ist es nicht eine andere Situation, wenn jemand gut verdient und die vielen, langen Anrufe tätigen (lassen) kann, man also die Konten überziehen kann? Dann ist doch die Gefahr der Verschuldung eher da, als wenn jemand einen fixen Betrag vom Staat erhält. Dann wird das Geld aufgebraucht und wenn nichts mehr da ist, gibt’s auch nichts mehr. Also muss Yasmin vor solchen Aktionen ihres Mannes wohl keine Angst haben. Wenn er auf gewisse Dinge besteht, muss er sich das Geld dann eben selber verdienen.
Naja war nur so ein Gedankenblitz.
Schönen Nachmittag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
27/06/2008 17:41
27/06/2008 17:41
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ist es nicht eine andere Situation, wenn jemand gut verdient und die vielen, langen Anrufe tätigen (lassen) kann, man also die Konten überziehen kann? Dann ist doch die Gefahr der Verschuldung eher da, als wenn jemand einen fixen Betrag vom Staat erhält. Dann wird das Geld aufgebraucht und wenn nichts mehr da ist, gibt’s auch nichts mehr.
schön wär's... ehemalige nachbarn von mir beziehen ALG2. null bock auf nix, außer kinder kriegen... haben die neueste wohnung mit den teuersten geräten - auf pump. und zu holen ist nix... ich krieg keinen kredit, weil mal nen rückbucher hatte auf meinem girokonto. ich krieg nix vom staat, weil ich über der grenze liege und der luxus meiner riesigen whg ist ja auch mein eigener. ich geh preiswert klamotten kaufen und kaum noch ins kino, mal essen o.ä. einfach weil ich zu dämlich bin, den staat übern tisch zu ziehen. und mein ex auch.... der ist zu ehrlich, bemüht sich selbst und kriegt deswegen leistungen gekürzt, weil er eine frist versäumt hat. und die, die amtsbekannt eh keinen bock haben, machen sich das schöne leben weiterhin... ich bin froh, in einem sozialstaat zu leben, aber sauer darüber, dass alles nach dem gießkannenprinzip verteilt wird... ich weiß, dass es gründe gibt, warum man keinen job findet... und schlimm ist auch, zu arbeiten und dennoch hilfe beantragen zu müssen - hochachtung, das man dann trotzdem geht...manchereiner würde dann gar nicht erst den hintern zur arbeit bewegen. und denen gehört eines vorn latz... egal ob D, ausländisch, jung, alt... denn hilfe sollte denen gegeben werden, die sie benötigen. und nicht meinen ex-nachbarn, die sich auf staatskosten ein ge.iles leben machen.... aber darum gings hier ja nicht. sondern um yasmin. back t topic...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: YasminHabibi]
27/06/2008 17:46
27/06/2008 17:46
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Yasmin, ich sags mal wie es ist....ich hab alles, ob jemand anderes was hat oder nicht  --> das soll heissen, ich wünsche jedem das Beste, wünsche keinem etwas böses!!! Ich kenne Dich nicht  Hier wird einfach nur aus Erfahrung geschrieben. Viele hier wissen was kommt, andere machen erst diese Erfahrungen. An anderer Stelle kommt: "oh warte erst mal ab, wenn Du abends geschafft von der Arbeit nach hause kommst, und er dann endlich auf die Piste gehen will........." Von diesem Aspekt her bist DU klar im Vorteil  Ich verstehe die Tunesier, die frisch einreisen und shoppen wollen, die mal in die Schweiz fahren wollen, zum Eifelturm, endlich mal ne original LEVIS kaufen, coole Schuhe, ne tolle Uhr...........klar, so wie alle es gemacht haben, die nach Europa gegangen sind. Dieses berühmte 3. Kind ---- da ist absolut was wahres dran!!!! Trotzdem sind alle Menschen verschieden LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|