Liebe Assia,
da hast du aber glück gehabt...ich schätze aber, dass in der schweiz nicht unbedingt so lange geduld ist mit den zugewanderten, was sozialleistungen betrifft, oder liege ich da falsch?
ausserdem gibt der arbeitsmarkt vielleicht etwas mehr her als hier in deutschland???
wie dem auch sei, klar ist jeder fall verschieden, ich habe jedoch, gebe das zu bedenken, sehr oft den fall mitgekriegt, wo sich TN-männer hier ins gemachte nest gesetzt haben (so oder so, ob mit gut verdienender, oder sogar haus-besitzenden ehefrau, oder ob mit ALGII-frau, ob ost oder west, süd oder nord) keiner ist länger als 2, 3 jahre bei dieser frau geblieben, wirklich sehr auffällig alles das...und keinerlei ausnahme erlebt, gesehn, live mitgekriegt oder dergleichen. traurig aber wahr!
aber es soll ja noch die berühmten nadeln im heuhaufen geben

mein mann hat noch hinzukommend (thema markenkleidung) wenn er in urlaub war, alle kleidung, die für ihn gedacht war, in TN verschenkt (oder verkauft??? werd ich wohl nie erfahren) und kam dann zurück: "ich hab nix mehr anzuziehn!" ohne worte.
lg rosarosa