Original geschrieben von: YasminHabibi
Niemand behaubtet das der Anfang leicht ist auch nicht ich.
Aber zu Zweit lassen sich einige Probleme leichter lösen und wenn du sone nette Kinderfrau hattest schön für dich.
Ich habe das auch schon versucht,leider gibt es einen Großteil die nur kinder bis 3 jahre betreun und der Rest ist nur bis 19.00 Uhr bereit.Wenn dann eine in Frage kam hätt ich 450,-- Euro abgeben müssen pro Monat macht sich gut bei max. Einkommen von 800,--.Dann Miete und Kindergarten und eventl. Auto was meist benötigt wird für´s Arbeiten und was ist mit essen???

Ich bin weis gott nicht faul ich hatte auch scho zwei Jobs nebeneinander um das Leben zufinanzieren aber meine Kleine kann ich wohl schlecht in der Luft hängen lassen.

Aber irgendwie rennen wir am Thema vor bei.

Yasmin,
ich mache doch hier niemandem einen vorwurf...meine kinderfrau(en) waren nicht immer nett bzw. fleißig bzw. sahen die situation der kinder (nein das führt jetzt vom thema ab...trotzdem aus dem nähkästchen plaudere...

es gibt ja welche(Kinderfrauen), die gerne lieber fernsehschauen oder die kids fernsehschauen lassen der einfachheit halber oder auch des deutschn nicht so mächtig sind, dass sie noch mal die hausaufgaben überprüfen...oder vllt. nicht mal von mir morgends noch um halb fünf gekochtes essen erwärmen könnten...also viel geld auf der strecke geblieben) kommt noch dazu....

aprospros auf der strecke bleiben. ja das bin ich geblieben. ich pendelte über 120km einfach jeden tag. mein tag hatte über 13std. regelmäßig auf der strecke.

möchte mich nicht als heldin aufspieln, keineswegs...nur wirklich möchte dir zu bedenken geben, was du dir auflädst. denkst du, dein mann könne dann auf die kleinen aufpassen bzw. betreuen und damit könntest du vollzeit arbeiten?

ich dachte auch, es würde sich entspannen...aber mitnichten.ich musste noch mehr organisieren.

wünsch dir auf jeden fall gute nerven und viel erfolg. ich würde es niemals missgönnen. aber ich dachte, ich schaffe das alles. nur wenn jeder ein andres ziel hat???? ich meine mit jeder hier den partner und du.

in meinem fall stellte sich mein partner heraus als jemand mit nachholbedarf in jeglichem sinne, als kindlich-narzisstisch-egoistisch, und spätestens als er seine landsmänner hier traf war es definitiv AUS und schluss mit lustig.

(er hat jedoch im haushalt geholfen und gekocht, muss ich zu seiner ehrenrettung sagen...aber nicht ohne mir vorhaltungen zu machen und mein kochen schlecht zu machen, etc.pp.)

nochmals: wünsche dir alles gute!
lg rosarosa