|
 |
 |
 |
 |
Re: Ablehnung Familienzusammenführung bei ALG1 oder ALG2
[Re: rosarosa]
27/06/2008 14:06
27/06/2008 14:06
|
lovegirl
Mitglied
|
Mitglied
deutschland
|
Wäre ein neues Thema: Kind und Job  Schön wenn soviele Vollzeit arbeiten können, ja wirklich freut mich. Aber was sagt ihr zu den jenigen die aus dem Handel kommen und nicht aus dem Büro?? Es ist nicht einfach, wenn Oma und Opa, Tanten Geschwister oder sonstige Verwanden arbeiten gehen, wer passt dann auf das Kind auf, wenn Mutter bis 20.30 uhr arbeiten muss??? Stimmt Tagesmutter gibts ja auch noch, aber die meisten passen nicht länger als bis 19 uhr abends auf, da Sie einen eigene Familie haben. Was macht jetzt eine alleinerziehende Mutter mit Ihrem Kind?? Allein lassen??? Damit sie bis spät in den Abend arbeiten kann. Man Ihr stellt euch das sol leicht vor. Klar könnten viele Mütter voll arbeiten. Nämlich von 7 uhr morgens bis spätestens halb fünf nachmittags, nämlich dann wenn Kindergarten*Hort geöffnet hat. Doch leider kenn ich viele Arbeitgeber auch persönlich die sagen, ne aber ne mutter stellen wir nicht ein, was ist wenn das Kind krank wird? Oder eher von der Schule bzw.Kita abgeholt werden muss?? Tja es gibt auch Mütter die stehen wirklich alleine da. Sind Sie jetzt schuld?? weil Sie niemand einstellen will?? Ich mach jetzt ne Umschulung da muss ich auch Vollzeit ran, dies geht aber auch nur weil die Bürozeiten so sind, das ich problemlos mein Kind untergebracht habe. Aber nicht jeder hat glück und das sollte man auch verstehen. Klar habe ich auch was gegen solche Frauen die durch die Weltgeschichte [~~~~] danach schwanger werden und Ihren Arsch daheim platt sitzen. Aber das hier ist was ganz anderes und wieder ein anderes Thema  so und jetzt ein fettes sorry schon mal vorher, aber es hat auch in mir ein wenig gebroddelt.. 
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
Bertrand Russell
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: YasminHabibi]
27/06/2008 14:15
27/06/2008 14:15
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Du gehst aber schon etwas weit ... meinst du nicht.
Jeder hat seine Erfahrungen ist okay aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren oder?
Wenn du zugelassen hast das er mit über dein Konto verfügt hast du dir aber in eigene Fleisch geschnitten oder?
Welchen Beruf übst du aus?
Im Handel findet man glaub keinen Arbeitgeber der einen nur in Frühschicht arbeiten läßt und der KIGA macht keine Überstunden?! Betrifft noch viele andere Berufe.
Mein Mann eis um unsere Situation und würde dies nicht ausnutzen,für ihn steht fest das er gleich neben der Schule mitjobben will,egal welche Richtung.Auch wäre die familiäre Abschicherung zb Betreuung wesentlich besser abgedeckt und man könnte auch nach mehr Stunden greifen. Er ist kein Mensch der nach Markenkleidung schreit oder dem teuersten Essen.In dem Punkt kann ich meinen Mann schon einschätzen. Liebe Yasmin, ich habe eindeutig von meinen erfahrungen geschrieben. ich wünsche sie niemandem, deswegen habe ich geschrieben, da es mir sehr nahe geht...ausserdem hab ich noch andere schicksale zw. dt. und tn. miterleben dürfen und glaub mir, des war alles kein spaß. anyway, ich habe niemanden über einen kamm geschoren. ich war durchaus vorsichtig, und habe meinem mann keinerlei vollmachten eingeräumt, weder übers konto noch sonstwie. das wäre wirklich blauäugig. ich stehe ja auch nicht da und jammere. meinen beruf kann ich dir nicht mitteilen in der öffentlichkeit, jedenfalls hatte ich hohe verantwortung und nur noch dazu: ich war angestellte, normale bürozeiten gearbeitet, vollzeit. aber dennoch teilw. schicht, nachtschicht z.b. wo ein wille ist, ist ein weg. aber wenn du jetzt schon so knabberst an deiner situation.... und SAGEN KANN MAN VIEL WENN DER TAG LANG IST....das fällt mir nur dazu ein, wenn du sagst, dass dein mann ja ein aufrichtiger, treusorgender mensch ist, der nichts ausnutzen würde. ja so dachte ich von meinem auch mal und es gab absolut keine anzeichen, dass es anders wäre. er ist top mit meinen kindern umgegangen, teilweise jetzt auch noch. er hatte auch niemals was von markenkleidung gesagt oder diese an in TN. wobei es dort ja so viele fälschungen billig zu kaufen gibt, hätte das nicht unbedingt unterscheiden können. markeng**** sind jedoch dort fast alle, eigene beobachtung - wie gesagt! wünsch dir dennoch alles gute - wenngleich ich in diesem fall schon allerschlimmste befürchtungen habe. lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lovegirl]
27/06/2008 14:27
27/06/2008 14:27
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Schön wenn soviele Vollzeit arbeiten können, ja wirklich freut mich. Aber was sagt ihr zu den jenigen die aus dem Handel kommen und nicht aus dem Büro?? Es ist nicht einfach, wenn Oma und Opa, Tanten Geschwister oder sonstige Verwanden arbeiten gehen, wer passt dann auf das Kind auf, wenn Mutter bis 20.30 uhr arbeiten muss???
Das kann ich dir gern sagen..in der heutigen Zeit gibt es genug Menschen, die sich aus solchen Gründen beruflich umorientieren,sprichwörtlich die [~~~~]e mit der Hand anfassen, weil es ihnen wichtig ist, etwas zu essen auf dem Tisch stehen zu haben oder nicht von anderen leben wollen. Aber Wahrscheinlich geht Man(n) oder Frau dann bei einem Stundenlohn unter 10 € garnicht erst arbeiten, da man mit staatlichen Einnahmen verdammt gut hinkommt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/06/2008 14:42
27/06/2008 14:42
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Hallo armsofanangel,
ich bin nicht wählerisch was arbeit angeht,aber selbst bei Leiharbeitfirmen hat man kaum Chancen allein mit Kind denn da dreht sich fast alles um Schichtarbeit und ich habe auch schon für 400,-- Euro gearbeitet.
Hört sich neckisch an kommt aber so rüber als wenn wir uns nur auf die faule Haut legen,sehr freundlich.
Na du scheinst viele Erfahrungen mit dem staatlichen Hinkommen zu haben. Ich weiss nicht, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst...aber ich habe gehört, dass private Jobvermittler noch für jeden etwas gefunden haben. Abzurechnen über nen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt, kostet dich null.. Ich selbst habe auch zwei Kinder und bin auch immer arbeiten gegangen- auch ohne die Hilfe von Oma, Opa oder sonstwem.. Yasmin, was ist denn auf dem Amt heute raus gekommen? Ein "nein"? Bist du deshalb so, wie du dich hier gerade gibst? Es würde mir sehr leid tun und dennoch..es gibt Wege,deinen Mann über kurz oder lang hierher zu bekommen! Alles Liebe, Anty
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/06/2008 15:00
27/06/2008 15:00
|
rosarosa
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Niemand behaubtet das der Anfang leicht ist auch nicht ich. Aber zu Zweit lassen sich einige Probleme leichter lösen und wenn du sone nette Kinderfrau hattest schön für dich. Ich habe das auch schon versucht,leider gibt es einen Großteil die nur kinder bis 3 jahre betreun und der Rest ist nur bis 19.00 Uhr bereit.Wenn dann eine in Frage kam hätt ich 450,-- Euro abgeben müssen pro Monat macht sich gut bei max. Einkommen von 800,--.Dann Miete und Kindergarten und eventl. Auto was meist benötigt wird für´s Arbeiten und was ist mit essen???
Ich bin weis gott nicht faul ich hatte auch scho zwei Jobs nebeneinander um das Leben zufinanzieren aber meine Kleine kann ich wohl schlecht in der Luft hängen lassen.
Aber irgendwie rennen wir am Thema vor bei. Yasmin, ich mache doch hier niemandem einen vorwurf...meine kinderfrau(en) waren nicht immer nett bzw. fleißig bzw. sahen die situation der kinder (nein das führt jetzt vom thema ab...trotzdem aus dem nähkästchen plaudere... es gibt ja welche(Kinderfrauen), die gerne lieber fernsehschauen oder die kids fernsehschauen lassen der einfachheit halber oder auch des deutschn nicht so mächtig sind, dass sie noch mal die hausaufgaben überprüfen...oder vllt. nicht mal von mir morgends noch um halb fünf gekochtes essen erwärmen könnten...also viel geld auf der strecke geblieben) kommt noch dazu.... aprospros auf der strecke bleiben. ja das bin ich geblieben. ich pendelte über 120km einfach jeden tag. mein tag hatte über 13std. regelmäßig auf der strecke. möchte mich nicht als heldin aufspieln, keineswegs...nur wirklich möchte dir zu bedenken geben, was du dir auflädst. denkst du, dein mann könne dann auf die kleinen aufpassen bzw. betreuen und damit könntest du vollzeit arbeiten? ich dachte auch, es würde sich entspannen...aber mitnichten.ich musste noch mehr organisieren. wünsch dir auf jeden fall gute nerven und viel erfolg. ich würde es niemals missgönnen. aber ich dachte, ich schaffe das alles. nur wenn jeder ein andres ziel hat???? ich meine mit jeder hier den partner und du. in meinem fall stellte sich mein partner heraus als jemand mit nachholbedarf in jeglichem sinne, als kindlich-narzisstisch-egoistisch, und spätestens als er seine landsmänner hier traf war es definitiv AUS und schluss mit lustig. (er hat jedoch im haushalt geholfen und gekocht, muss ich zu seiner ehrenrettung sagen...aber nicht ohne mir vorhaltungen zu machen und mein kochen schlecht zu machen, etc.pp.) nochmals: wünsche dir alles gute! lg rosarosa
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|