Das ist ein sehr interessanter Artikel.
Leider ist es Realität, dass vieles Unangenehme und Unvereinbare (mit Religion, gesellschaftlichen Normen etc.) in Tunesien lieber ignoriert wird.
Im Spiegel ist letzte Woche ein guter Artikel über das Leben Aidskranker in Deutschland erschienen. Dank moderner Medikamente ist das Leben fast normal und ebenso die Lebenserwartung.
Natürlich nur mit Medikamenten, die in Afrika dank dieser unglaublichen Politik der Konzerne nicht zur Verfügung stehen. Ein Menschenleben ist - genau wie bei anderen politischen Interessen - dort nichts wert.
Aber noch meine Meinung zum Thema Aids (ich hoffe, dass ich jetzt nicht geschlagen werde): wenn man sich an Gottes Gebote hält (die in diesem Fall übigens in den drei Buchreligionen gleich sind), dann wird man normalerweise nicht mit HIV infiziert werden. Natürlich kann man sich auch über Blutkonserven infizieren, aber das ist doch wirklich selten.
Ich sehe es so: ich betrüge meine Frau nicht und sie mich auch nicht. Also ist die Gefahr minimal.
Wenn ich mir allerdings überlege, wieviele Frauen ein durchschnittlicher Animateuer in seinem Leben hat.... und ich denke nicht, dass da immer verhütet wird.
Also passt auf euch auf.
LG,
Annadi