|
|
|
|
|
Re: Welche Möglichkeit hat er/wir?
[Re: Schnegge456]
10/05/2008 18:58
10/05/2008 18:58
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@susu genau so ist es.. tunesien ist nicht gleich tunesien. ich denke es ist wichtig, dass du dir ein genaues bild machst woher dein freund kommt und da ist natürlich auch die familie, die verwandtschaft,das dorf oder stadt, wichtig. denn nur so kannst du entscheiden ob du auch so leben kannst und willst, sollte es wirklich ernst sein. ich würde dir empfehlen mal eine weile dort zu leben, wenn dir das möglich ist, das ist sehr hilfreich und du kannst auch mal einwenig "hinter die kulissen gucken", wenn man ja nur eine woche oder so bei der familie ist, ist man halt immer der ferien-gast und bekommt nicht alles mit, was so abläuft. lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chipie]
11/05/2008 23:22
11/05/2008 23:22
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Haste schonmal bei google earth geschaut? Ist manchmal auch sehr aufschlussreich über die Gegend und so oh je chipie, hat jetzt nx mit schnegge zu tun, aber: ich hab das mal gemacht vor längerer zeit, da ich ja so neugierig bin. und ich bin im nirvana, im nirgendwo gelandet... da sind nur berge, täler und nix konkretes auf der karte.... dennoch hat dieses nirgendwo für mich irgendwie eine schwer zu erklärende anziehungskraft. und selbst im nirgendwo kann es irgendwie machbar sein, ein gutes leben zu führen - es braucht zeit, geld, verständnis und kompromissbereitschaft. dies bloß am rande. hat nicht so viel mit schnegge zutun. mir fiel es nur beim thema "google earth" ein ;o)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: annadi]
14/05/2008 23:45
14/05/2008 23:45
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
OHHH, dass ist garnicht gut, aber jetzt versteh ich warum er heute sagte, wenn du kommst, dann geh bitte ins Hotel oder in eine Ferienwohnung. Meine Familie wirst du kennnenlernen aber dies bei Tag. Ich hab mir da jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn es dort wirklich so arg ist, oh je! Mmhh also ist es dort ein etwas ärmeres Viertel oder? Aber wisst ihr, ich werde dann schon euren Rat befolgen und nicht zu ihm gehen. Das wird schon. Dennoch bin ich nicht bereit ihn zum schlechten Menschen zu machen, nur weil er dort wohnt. Für mich wäre es das Gleiche zu sagen, er ist Tunesier, Ex-Ani (er hat eine neue Arbeit auf den Bau gefunden und geht nicht zurück ins Hotel :)) und dazu noch Moslem. Also ist er ein schlechter Mensch, so sehen es ja leider viele Deutsche NEIN so bin ich nicht. Ich beurteile ihn nach seiner Person, nach seinem Charakter und nicht nach finanziellen Umständen oder Wohnort! Entschuldigt, ich fühl mich grade etwas angegriffen! Kann euch nicht genau sagen warum Oh Gott, dann muss ich mir ja verdammte Sorgen machen! Hoffentlich geht alles gut und ihm passiert nichts
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Schnegge456]
14/05/2008 23:50
14/05/2008 23:50
|
chipie
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich glaub kaum dass ihm was passiert, er ist ja ein Einheimischer... Was mich angeht will ich dich nur warnen nicht alles zu glauben. Was den Jobwechsel angeht- ich kannte mal einen der hat seiner Freundin erzählt er würde nun nicht mehr im Tourismus arbeiten, sondern bei der Post- und dann hat ihn mein Mann in nem Hotel arbeiten sehen und es kam raus, dass alles nur Lüge war um die Freunden zu täuschen. ich wollte damit eigentlich nicht erreichen, dass du dir Sorgen um ihn machst, sondern eher um dich selbst! Was das Beurteilen nach der Herkunft angeht- nun ja, ein bisschen wird ein Mensch ja auch von seinem Umgelf geprägt, oder? Wächst man mitten in Armut, Kriminalität und rauen Umgangsformen auf, meinst du nicht das färbt irgendwie ab? Nochmal: will dich nicht angreifen, sondern nur erreichen, dass du aufpasst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chipie]
14/05/2008 23:57
14/05/2008 23:57
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Sicher färbt das ab, aber das macht ihn nicht gleich schlecht! Im Hotel arbeitet er 100% nicht! Ich kenne das mit ihm zu telefonieren wenn er im Hotel ist, und ja das ist extrem laut. Zudem kann er während des Ani Lebens nicht ins Internet Café gehen aber jetzt tut er es. Und sein Cousin, denn ich gut kenne Habe ich auf Djerba damals mitkennengelernt, der ist auch immer dabei und der arbeitet in Tunis in irgendeinem Büro. Und das das alles erlogen sein soll, vermag ich nicht zu glauben! Du verunsicherst mich grade ganz arg. Ich halte ihn grade für den schlimmsten Menschen überhaupt. Bin sogar am überlegen ob ich nicht Schluss machen soll! Weil naja, wenn er aus so einem Viertel kommt, kann er ja nur Lügner sein. Jedenfalls treten diese Gedanken grade in mir hoch, auch wenn ich versuche dagegen anzukämpfen! Warum fragt er mich nicht um Geld? Warum ist er bereit noch 2-3 Jahre zu warten? Was verspricht er sich davon? Wenn er das alles nicht ernst meint, warum sollte er da noch soviel Zeit hineinstecken? Versteh ich nicht, vielleicht kannst du es mir erklären?
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|