Original geschrieben von: CandelaNeu

Was mich immer am meisten ärgert das der Muslim tun und lassen kann, was er will und es wird kaum beachtet, aber die Frauen müssen leiden, wenn sie sich das gleiche Recht herausnehmen. Die Regel keinen S.. vor der Ehe zu haben gilt für beide, nicht nur für die Frau.

Ja, natürlich, für beide. Aber in der Gesellschaft sieht man das so dass es für den Mann nicht so schlimm ist.

 Antwort auf:

Vor allem interessiert mich aber wo und was in Koran über die Strafen steht bei Missachtung, ich glaube beim Mann sind es Peitschenhiebe, wie ist das bei der Frau?

Nun ja, es gilt für beide. Aber wenn man reuig um Vergebung bittet, dann ist es naütrlich was anderes.

 Antwort auf:

Das traurige daran ist auch irgendwie es man auf Blutflecken wartet, wobei man eigentlich aufgeklärt ist und weiss das nicht nur S..daran schuld sein kann, das es keinen Flecken auf dem Laken gibt...

Das sind alte Bräuche, die immer noch in muslimischen Familien verankert sind, leider.


Hier die Quellen:

 Antwort auf:
24:2 Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und bei der Vollstreckung der Pein an ihnen soll eine Gruppe von den Gläubigen zugegen sein.
24:3 Der Mann, der Unzucht begangen hat, darf nur eine Frau, die Unzucht begangen hat, oder eine Polytheisten heiraten. Die Frau, die Unzucht begangen hat, darf nur ein Mann, der Unzucht begangen hat, oder ein Polytheist heiraten. Den Gläubigen ist dies verboten.
24:4 Diejenigen, die den unter Schutz gestellten Frauen Untreue vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die sollt ihr mit achtzig Hieben geißeln. Nehmt von ihnen nie mehr eine Zeugenaussage an - das sind die (wahren) Frevler -,
24:5 Mit Ausnahme derer, die danach umkehren und Besserung zeigen. Denn Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


Aber die Gesetze dürfen nur in einem Staat angewendet werden, wo auch nach isl. Gesetzt dies besteht. Es gibt keine Selbstjustiz. Das heißt, das dieses Gesetzt nicht in Europa anwendbar ist. Man sollte sich aber über die große Sünder klar machen, die man vor Gott dann zu verantworten hat.

Last edited by honeyriver; 23/06/2008 16:32.