Hallo "missy"....

Ich kann dir nur den tip geben: Bring deinen Kids so früh wie möglich alles über den islam bei. Meine freundin( Afghanin ) hat erst jetzt gelernt was der Glaube bedeutet, wie man betet ect und es ist ihr sehr schwer gefallen.

Ich würde meinen Kindern von klein auf alles bei bringen und wenn sie dann mit 16-17-18 sagen: "nee mama ich will das nicht" oder "da glaub ich nicht dran" dann ist das vollkommen ok, und da könnte sich mein mann auf den Kopf stellen. Ich setze meine Kinder nicht in den "goldenen Käfig" und wenn ihm das nicht passt, dann müßte er eben gehen. Mag hart klingen, aber ich finde es schlimm wenn gerade Mädels aus Angst vor der Family glauben und nicht aus Überzeugung.

Und was die Wahl des Partners angeht... Hauptsache sie ist glücklich. Da wäre es mir wurscht.

Hier hat jemand geschrieben die Mädels dürften dann "jeden Muslimen" heiraten. Klar aber das ist leider nicht so. Sehe es gerade bei meiner Freundin. Ihr "Freund" ist konvertiert, geht in die Moschee betet hat sich sogar beschneiden lassen und dennoch sagt die Familie : Nö das ist ein deutscher, wir wollen einen Afghanen für dich.

Ich dachte zwar immer es gibt einen Hadith der sinngemäß besagt man soll den "gläubigsten wählen"...naja

Last edited by Kati Belkhir; 22/06/2008 12:38.