AliBaba guten Morgen. Ich weiss nicht was Du über den Islam weisst, aber ich kann Dir nur soviel sagen, kein Mensch auch nicht der Vater, Bruder oder Ehemann haben das Recht einer Frau das Tragen eines Kopftuches zu befehlen oder vorzuschreiben. Das ist haram.
Die Frau muss es aus ihrer Glaubensüberzeugung tun und es vor Gott eigens selbst verantworten wenn sie des Nichttragenswegen gerügt wird.
Ausserdem sind Jungs genauso schwer zu erziehen wie Mädchen. Und ich hab den absolut direkten Vergleich, denn beide sind sogut wie gleich alt.
Ich kenne jemand die haben ihr Mädchen in TN gelassen dass sie dort aufwächst und zur Schule geht, um nicht weiterhin in Europa verdorben zu werden. Lt Aussage des Vaters ist sie dort im Paradies!!! Lt Aussage der Mutter und vieler meiner Verwandten ist sie dort so gut wie in der Hölle. Sie spricht zwar fliessend arabisch, aber sie ist quasi dennoch alleine. Denn Eltern und Geschwister sind 2000km weit weg und somit ist der Heimwehschmerz grösser als alles andere. Ob das die Richtige Lösung ist ein Kind *arabisch* zu erziehen, in dem man es einfach dort der Oma und aber nem tyrannischen Opa und Onkel nebst Schwägerin überlässt? Na ich weiss net. ICH hätt den Mund aufgemacht, ich hätt mir mein Kind net wegnehmen lassen.