zuerst mal alles gute und ich hoffe, dass alles reibungslos klappt! ;\)

ich komme auch aus einer kleinen stadt nahe wien und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war, wie gut er überall aufgenommen wurde. sei es von verwandten, bekannten, freunden aber auch unserer ganzen umwelt.
selbst das überwiegend uralte publikum in unserer damaligen nachbarschaft hat ihn sehr gut aufgenommen.
das mag aber auch an der offenen und kontaktfreudigen art der meisten tunesier liegen.

sicherlich wirds immer mal wieder probleme oder anfeindungen geben, aber ich habe ihn (soweit es mir im vorfeld möglich war) darauf vorbereitet, dass er mitunter auch schwierigkeiten haben wird bzw. eventuell ausländerfeindliche meldungen über sich ergehen lassen muss.

er hat anfangs beispielsweise als fahrer bei einer mietwagenfirma gearbeitet. die fahrgäste mussten nach beendigung der fahrt immer einen lieferschein unterschreiben. da kams z.b. mal vor, dass so ein paar junge mädels die offenbar nicht besonders hell auf der platte waren mit "heil hitler" unterschrieben haben. natürlich hat er sich gekränkt, aber mit der zeit hat er sich nicht nur ein dickeres fell zugelegt, sondern sich für solche fälle auch ein paar schlagfertige antworten überlegt.

vlg sabwa