|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebe und Sexualität
[Re: Kebili]
18/06/2008 21:58
18/06/2008 21:58
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Es ist sehr wichtig keine Sünde zu machen,und vor der Ehe mit jemanden zu schlafen. und noch wichtig ist, die Person wirklich zu lieben.
Also in der islamische Ehe ist eigentlich alles erlaubt, was Spaß macht, denn im Islam dient Se x nicht nur der Fort-pflanzung, sondern auch einfach um Lust zu haben. Und wer meint, dass letztendlich ja doch nur der Mann seinen Spaß haben darf, der wird schnell eines Besseren belehrt.
Es steht sogar im (sonna) ganz deutlich, dass der Mann seine Frau küssen soll ,und viele vorspiele gemacht müssen..
Die sexuelle Befriedigung der Frau ist bei uns genauso wichtig, wie die des Mannes. Und Übrigens, wenn eine Frau in den Monaten nach einer Hochzeit merkt, dass ihr Ehemann zu wünschen übrig lässt, dann reicht das als Scheidungsgrund..
Liebe gruesse aus Tunesien.
Tunsi
Last edited by tunsi2004; 18/06/2008 21:59.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
19/06/2008 00:39
19/06/2008 00:39
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
solange ich hier nicht über sexuelle Praktiken schreibe oder irgendwelche intimen Dinge über meinen Mann ausplaudere, ist es ok, mein Mann liest hier (also allgemein im Forum) mit... und schließlich ist es doch das normalste auf der Welt...aber nun mal immer noch ein Tabu Thema und zudem ist doch was wir hier geschrieben haben, in jeder Beziehung so (da könnt ihr jetzt behaupten was ihr wollt). Also ich meine das der eine mal mehr Lust hat und der andere nicht, und das dann einer viell. eingeschnappt ist oder ein wenig beleidigt tut. Das ist doch wohl normal. Ist ja bei den Tieren nicht anderes, da muss der eine Partner auch schon mal richtig kämpfen bis er zumn Zuge kommt  Solange es hier nicht zum P.o.r.n.o Thema wird, ist doch alles ok
Last edited by Jule1980; 19/06/2008 00:40.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: nailoucha]
19/06/2008 07:21
19/06/2008 07:21
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Weil man wird ja nicht so schnell schwanger und an Verhuetung muss man immer denken...
Verhüten? Beim ersten Mal (mit dem jeweiligen Mann) passiert sowieso noch nichts, zudem gibt es einige Hausmittelchen (die meist in den Bereich des [Aber]glaubens fallen...
...Schliesslich muss der Familie ja das Hochzeitsnachtlaken praesentiert werden...
Das ist weniger der Grund, denn das kann man in mehrfacher Weise simulieren - es geht mehr darum, den Ehemann davon zu überzeugen, denn in bestimmten Gegenden prüft der Mann erstmal die Jungfräulichkeit mit dem Finger, und entscheidet dann, ob er den Akt vollzieht oder die Polizei ruft <g>. Und nicht nur die Familie bekommt es mit - wenn alles geklappt hat, hört das nämlich die ganze Nachbarschaft am nächsten Morgen (gerade letzte Woche gab es noch so eine Verkündung hier in der Nähe).
...weil eine Abtreibung einfacher ist...
Nein, das ist nicht der Grund - zum einen gibt es die Pille in vielen Apotheken nur gegen Vorlage der Heiratsurkunde, und falls nicht, kann es dennoch jemand irgendwie zufällig mitbekommen oder zufällig weitersagen, zum anderen kann wahrscheinlich sowieso nichts passieren (siehe oben) und zum weiter anderen ist bei der Hitze, mit der die Gefühle meist wallen, dies das letzte, woran gedacht wird Abtreibung ist dann eher eine Notmaßnahme - dennoch gibt es durchaus junge Frauen, die davon schon mehrere (auch 5 und mehr) hinter sich haben.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: zaza]
19/06/2008 15:23
19/06/2008 15:23
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
..."studieren" tun se alle...
nein, nur die, die es wirklich tun, sagen das auch - denn anders als in DE macht es eine Frau nicht unbedingt stolz, zu studieren. Die, die es nicht tun, sagen dies entsprechend auch, so etwa wie eine Bekannte, die ich nach einigen Wochen mal wieder getroffen hatte:
"Hallo, lange nicht gesehen. Arbeitest Du noch bei ABC?" "Nein, ich habe aufgehört, ich will nicht arbeiten." "Nicht arbeiten?" "Ich sitze lieber zu Hause und gucke Fernsehen und kümmere mich um die Wohnung". "Wohnst Du noch in der DEF-Gegend in dem Appartment?" "Ja, sicher, gleich am IJK-Platz." "Und wie bezahlst Du das ohne Arbeit?" "Mein Freund bezahlt natürlich alles." "Und wenn der es nicht mehr bezahlt?" "Dann braucht er nicht mehr herzukommen."
Es gibt in Tunesien nicht wenige junge und mittelalte Frauen, die so denken - und nicht wenige (solvente) Männer, die dieses Denken für sich ausnutzen. "Freundin sein" ist zwar nicht so einträglich wie "Ehefrau sein" und in der Öffentlichkeit kann man sich kaum zusammen sehen lassen, Kinder geht auch nicht, doch für Shopping und eine Wohnung langt es meist - bei einigen sogar für ein eigenes Auto und/oder ein kleines Geschäft. So zu leben, ist natürlich nachvollziehbar erstrebenswert, wenn man die Alternative betrachtet: 10-12 Stunden jeden Tag arbeiten für 200 oder 300 Dinar pro Monat. Andererseits - es gibt auch zunehmend für Tunesien gut ausgebildete Frauen und Frauen in mittleren Führungspositionen, die gerne arbeiten und/oder nicht so schnell heiraten wollen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
20/06/2008 01:27
20/06/2008 01:27
|
honeyriver
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Es ist sehr wichtig keine Sünde zu machen,und vor der Ehe mit jemanden zu schlafen. und noch wichtig ist, die Person wirklich zu lieben.
Na dann hoffe ich mal du hast um Vergebung gebeten *duck und weg wie schon tunsi2004 gesagt hat, ist vorehelicher Verkehr ein große Sünde und was ich noch anmerken muss. Dass alles auch während der Ehe erlaubt ist, stimmt nicht ganz. Was auf jeden Fall verboten ist, Geschlechtsverkehr während der Periode zu haben und [~~~~]. Dies sind ebenfalls große Sünden. Ebenfalls ist es verboten, die Intimitäten beim GV auszuplaudern. Man kann und darf über solche Sachen reden, solange es nicht (wie schon hier erwähnt) zum P. Gespräch werden . ;-) Und noch was zu dem Präsentations-Laken: Das ist schlicht weg ein diskriminierenden Ritual aus alten Traditionen, das absolut nichts mit dem Islam zu tun hat, und dies muss man am besten verbieten. Das ist eine Erfindung der Menschen aus der "dunklen Zeit", so wie viele andere Dinge, die oft in sogenannten islam. Ländern praktiziert werden. Ansonsten ist das "intim-sein" zwischen Ehemann und Ehefrau sogar aus islam. Sicht was sehr gutes.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|