Ja, du kannst auch allein im Zimmer sein und das aussprechen. Denn Gott ist allwissend und weiß was du in deinem Herzen trägst.

Das mit dem Gebet, kann mit der Zeit erlernt werden. Die 5 Säulen sind unerlässlich für einen Muslim. Dass man Muslim ist, schützt einen nicht, dass er nicht für eine bestimmte Zeit in die Hölle kommt oder nicht bestraft wird. Als Muslim hat man aber das Versprechen, dass man irgendwann, auf alle Fälle ins Paradies kommt. Aber, z.B. gibt es Mörder, die Muslime sind, wenn sie nicht bereuen, werden sie in der Hölle und im Grab für eine bestimmte Zeit bestraft aber da sie die Konsequenzen dafür getragen haben, kommen sie dann ins Paradies , ABER, der Aufenthalt kann 1 Tag, 1 Jahr, 100 oder 100000.. Jahre dauern. Das wissen wir nicht. Deshalb sollte, man mindestens den Säulen nachgehen. Denn man wird ebenfalls bestraft, wenn man nicht gebetet hat. Das Gebet ist wichtiger als alle anderen Taten (wichtiger als Kopftuch, Enthaltsamkeit, etc.). Weil dieses Gebot direkt, nach der Glaubensbekenntnis kommt.


Durch das Gebet, widerspiegelt ein Muslim seine Liebe zu Gott, und das Beten ist wie Fluss, wo man sich täglich von seien Sünden wäscht.