Das wird bestimmt nicht leicht werden.
Urlaub ist Urlaub und dann? Vielleicht bin ich ja zu skeptisch und du nur mutig aber....
Ich würde dir vorschlagen, erst einmal für ein paar Monate dort zu wohnen und testen, ob es auch zusammen auf Dauer klappen kann.
Sprichtst du arabisch? Ich verstehe dort kein einziges Wort.
Wenn du alles verstehst, hast du es einfacher. Als Frau hast du es bestimmt schwer vernünftige Arbeit zu finden. Bestimmt nicht in Mahdia oder El Kantaoui.
Monastir ist glaube ich aufgeschlossener.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich in Tunesien bin, tauche ich in ein ganz anderes Leben. Keine Hektik, Sonne und einfach das Fremde zieht mich an.
Habe mich schon als Kind immer für die Märchen aus tausendundeine Nahcht interessirt. Hört sich vielleicht komisch an, aber so ist es.
Kannst Du es deinem Kind zumuten dort zu leben? Diese Fragen hast du dir bestimmt schon öfter gestellt. Glaube mir, kein Mann ist es wert - sei er auch noch so süß und schwarzäugig - kann dich voll verstehen - das ganze Leben für ihn umzukrempeln.
Ich wünsche dir alles das, was du dir wünscht und das du endlich gemeinsam mit H. und deinem Kind glückglich wirst.
Auf jedenfall werde ich dir aus meinem Urlaub berichten.
Lieben Gruß Sturm