|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebe und Sexualität
[Re: Kebili]
16/06/2008 01:42
16/06/2008 01:42
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo!
Da ich für meinen Mann die erste Frau war konnte er noch keine Vergleiche ziehen und hat sich sozusagen in die Liebe einführen lassen. Daher klappt das sehr gut. ( das körperliche ). Er ist sehr experimentierfreudig und offen für vieles, das finde ich gut, also auch nicht verklemmt oder so, aber klar gibts gewisse Grenzen, so offene Gespräche mit meiner Freundin waren am Anfang komisch für Ihn, jetzt redet er mit:-)
Küssen....tun wir auch nicht sooft, aber das liegt dann eher an mir, bin nicht so der Kuschel-Schmusetyp.
So, jetzt habe ich aber ausgeplaudert!
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Susi_Majnouna]
16/06/2008 04:54
16/06/2008 04:54
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ich kann den Vorrednerinnen nur beipflichten - nach einer kurzen Scheu-Phase hat mich in allen Fällen die dann einsetzende Direktheit, Offenheit und "Gelehrigkeit" sogar überrascht. Küssen wird in Tunesien vielfach als Bestandteil des S.ex betrachtet und auch so gefühlt - doch wenn man die zwei Sachen nach europäischem Muster voneinander entkoppelt, gibt es da keine Hürden mehr - doch natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden, der eine mag es mehr, der andere weniger, das gilt für alle Nationen und verhält sich in Tunesien ebenso wie z.B. in Deutschland. Alter und Bildung haben damit auch eher nichts zu tun - schon eher das "Europäischsein" eines Partners, denn dann scheint da die Hemm-Schwelle niedriger zu sein oder sich schneller abzubauen, was sich auch darin ausdrückt, daß mit Europäern eher Themen besprochen werden, die man sonst auch nicht mit seinen Freunden oder Familienmitgliedern anspricht (weil es entweder in Zoten abgleitet oder unschicklich ist), der "Aufklärungs"bedarf ist teilweise allerdings auch sehr hoch, neue Erfahrungen/Informationen werden zuweilen gerne und schnell mündlich im engen Freundeskreis weiterverbreitet. Wie gesagt - meine eigenen Erfahrungen sind themenbezüglich sehr (und überraschend) positiv und von der Varianz her sehe ich keine großen Unterschiede zu Menschen z.B. aus Europa oder den USA.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: nailoucha]
17/06/2008 04:08
17/06/2008 04:08
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Die tunesischen Frauen sind schliesslich tabu!...
wohl kaum <g>. Und selbst wenn man nur die Ausnahmen kennen sollte - jeder TunesiER weiß wohl, wo er ganz in der Nähe das bekommt, was er sucht (ist ja auch in DE nicht anders...), es sei denn, es handelte sich um ein Minidörfchen mit einer Handvoll Einwohnern; ob er das Geld dazu hat, ist natürlich eine andere Frage. Andererseits habe ich schon mehrfach gehört, daß ein Mädchen mit dem Versprechen der Heirat schon "rumgekriegt" wurde, geheiratet wurde sie natürlich dann in fast allen Fällen anschließend nicht.
"Unschuldig" sein ist also weniger eine Frage der mangelnden Gelegenheit, sondern durchweg eine bewußte Entscheidung, die von denen getroffen wird, die nach den Regeln der Religion leben wollen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|