Ich kann den Vorrednerinnen nur beipflichten - nach einer kurzen Scheu-Phase hat mich in allen Fällen die dann einsetzende Direktheit, Offenheit und "Gelehrigkeit" sogar überrascht.
Küssen wird in Tunesien vielfach als Bestandteil des S.ex betrachtet und auch so gefühlt - doch wenn man die zwei Sachen nach europäischem Muster voneinander entkoppelt, gibt es da keine Hürden mehr - doch natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden, der eine mag es mehr, der andere weniger, das gilt für alle Nationen und verhält sich in Tunesien ebenso wie z.B. in Deutschland. Alter und Bildung haben damit auch eher nichts zu tun - schon eher das "Europäischsein" eines Partners, denn dann scheint da die Hemm-Schwelle niedriger zu sein oder sich schneller abzubauen, was sich auch darin ausdrückt, daß mit Europäern eher Themen besprochen werden, die man sonst auch nicht mit seinen Freunden oder Familienmitgliedern anspricht (weil es entweder in Zoten abgleitet oder unschicklich ist), der "Aufklärungs"bedarf ist teilweise allerdings auch sehr hoch, neue Erfahrungen/Informationen werden zuweilen gerne und schnell mündlich im engen Freundeskreis weiterverbreitet.
Wie gesagt - meine eigenen Erfahrungen sind themenbezüglich sehr (und überraschend) positiv und von der Varianz her sehe ich keine großen Unterschiede zu Menschen z.B. aus Europa oder den USA.