Original geschrieben von: Pina
und verstehe immernoch nicht, warum man hier nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren kann. Ich habe gesagt was ich sagen wollte, bezüglich bezahlen/Einladungen, da ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht habe,

da hast du dan auch einen teil meiens postings falsch bzw nicht verstanden, denn ICH BIN UM THEMA ZURÜCKGEKERHT.
ich habe mich auf cheryl bezogen und gemeint, es gibt kein patentrezept, der eine findet es so ok, der andere anders.
jeder empfindet anders, grenzen sind verschieden gesteckt, das verhältnis rational / emotional bei jedem verschieden.
einer hat ein mutter-tehresa-syndrom, ein anderer nicht. einer nutzt das aus, ein anderer dakt es und ist ebenso für einen da, wenn man selbst etwas benötigt - sei dies freundschaft, ein offenes ohr, ein bezahlter café oder doch mal ein schein für das allernötigste. wie bei jedem einzelnen von uns das verhältnis geben / nehmen aussehen soll / muss ist wahrscheinlich so verschieden und individuell wie wir alle.

keiner ist zu dumm oder zu schlau für irgendwas, fehler können nur dort gemacht werden, wo menschen agieren. und fehler (selbst wenn sie zu anfang nicht als solche erschienen und dann dennoch sich als solche entpuppen) sidn nur dann schlimm, wenn man daraus keine lehren zieht.

und cheryl hat die sehr gut gezogen, denn sie hat sich eines bewahrt bei allem missempfinden und trotz der verletzten gefühle: sie schmeißt nicht alles und jeden in einen topf, nur weil er in einem landstrich geboren wurde, der nun mal tunesien heißt.

schönen abend,
sandra