|
 |
 |
 |
 |
Re: im Restaurant...
[Re: Inge]
12/06/2008 16:07
12/06/2008 16:07
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Jule, wir haben so ein Buchelein mit 28 Gutscheinen zur Hochzeit geschenkt bekommen. Genutzt haben wir 3. (und 3te nur deswegen, weil wir unerwartet am Sonntag Besuch bekommen haben und mussten rausgehen). Rest habe ich an meine Arbeitskollegen weitergegeben – wäre zu schade, wenn so was einfach verfällt.
Inge – ich habe früher Schweinefleisch gegessen und mache es heute noch wenn mir danach ist. Passiert nicht mehr so oft, weil ich keine Lust habe 2 verschiedene Gerichte zu kochen, aber wie gesagt wenn mir danach ist kaufe/esse ich es halt – warum nicht???. Wenn wir ausserhaus essen, was so wie so 1-2 Mal (wenn es hoch kommt) im Jahr der Fall ist, dann finde ich es absolut in Ordnung nachzufragen, ob SEINE Portion Schweinfleischfrei ist, damit ER sich dabei gut füllen kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: norbi]
12/06/2008 17:47
12/06/2008 17:47
|
missy
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Djerba
|
Also mein Mann ist generell sehr sparsam, braucht keinen Luxus.Was aber nicht heißt, dass er geizig ist. Sparen tut er meist nur an sich. Wenn wir essen gehen, dann macht er es nur um mir eine freude zu machen. Er regt sich halt auf, weil er dann denkt wieviel mal couscous er davon hätte kochen können  . Ist halt ein anderes denken, als hier.Er kommt halt aus sag ich mal einfachen Verhältnissen, und ist einfach gewohnt mit wenig auszukommen. Dort lebt man halt zweckmäßig, sprich alles was man hat, hat einen nutzen. Liegt eben auch an dem geringen Gehalt, mit dem viele auskommen müssen. Mein mann bekommt z.b die komplette Wohnung mit 1 liter wasser, und nem Spritzer Putzmittel SAUBER. ich brauch da schon gute 5-6 Liter  . Naja etwas abgeschweift, aber ich denke man versteh was ich damit sagen will, oder??
Last edited by missy; 12/06/2008 17:50.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: missy]
12/06/2008 18:23
12/06/2008 18:23
|
Yuliya
Mitglied
|
Mitglied
Dortmund
|
Ich kann mich missy anschließen. Weil es wirklich sehr teuer ist. Es wird nicht über Kosten gesprochen wenn wir Pizza essen gehen oder so. Aber 2 Mal waren wir (Im Auftrag von meiner Firma – Firma übernahm auch die Kosten) mit meinem Mann und meinen amerikanischen Kollegen in eigentlich guten Restaurants. In beiden Fällen hat er (natürlich danach) gesagt, dass solange es Firma bezahlt, ist halt ok, aber es wäre total ungerecht für so kleine Portionen so viel abkassieren und dass er niemals selbst auf eigenen Wunsch hingehen würde. Ein Mal hat er sogar nachgerechnet (war lüstig – nicht wirklich ernst gemeint), das im Restaurant 1Salat, Portion Nudel mit Krevetten und Käse, Cola + Kaffe + kleine Eisdessert = 55€/Person würde mit genau gleichen Bestandteilen aus Aldi und der Zubereitung zu Hause für uns BEIDE nicht 10€ übersteigen. Na ja, irgendwie hat er recht.
Und Norbi, wie viele Tunesier bzw. wie oft kommen auf die Idee im Restaurant 70Dinar auszugeben. Es wird zu hause gegessen und sonst die kleine „Restaurants“ weiter von Touris-Gebieten da kann man super leckere Schabatti (hoffentlich richtig geschrieben) oder Hänchenstücke mit Pomes für 3-4 Dinar bekommen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|