|
 |
 |
 |
 |
Die Tunesier und der Stress
13/06/2008 10:42
13/06/2008 10:42
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Hallöchen meine Lieben, da quält mich doch wieder ein Thema und zwar Tunesier und Stress. Mir fällt auf, dass es viele gibt, also deutsche Frauen, die während der Zeit, wo der Mann Stress hat, oft sagen: Er ist so leicht reizbar. Was ist das bloß mit den Tunesiern? Ich kenne das auch von meinem Freund, er ist sehr leicht reizbar, wenn er Stress hat und dann darf man bloß nichts falschen sagen, sonst wird gemeckert  Habt ihr Tipps wie ich besser damit umgehen könnte, denn für mich ist es schwierig, daher ich diese Reaktion nicht kenne, die Deutschen sind bei Stress auch reizbar aber auf eine andere Basis. Wenn mein Freund schlechte Laune hat, dann bekomme ich sie immer ab  Ach herrje, und ich bin nicht die Einzige der es so geht 
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Die Tunesier und der Stress
[Re: 8SuSu8]
13/06/2008 13:28
13/06/2008 13:28
|
_Kiri_
Mitglied
|
Mitglied
aufm Land in Niedersachsen
|
wenn wenn Freund seine Prüfungen für das Studium hat,ist auch immer total getresst.(verständlich) Wir haben darüber geredet,mitlerweile versucht er es mir immer zu erklären, warum er nun diese Laune und jene Laune hat.was ihm auch schwer viel, weil er es nicht kannte mit jemanden darüber zu reden. Zur Zeit ist er auch wieder total im Streß, denn das Semester ist nächste Woche zu Ende und daher Prüfungen... Wir schreiben uns deshalb täglich SMS und Email mit dem Tagesgeschehen und gehen so dem "Streß" aus dem Weg und telefonieren dann "nur" 10 Minuten. Denn wenn er was falsches sagt, sage ich auch was falsches usw... und am ende streiten wir über kleinigkeiten... wie 8SuSu8 schon gesagt hat, ich glaube auch nicht, dass das typisch tunesisch ist, denn als ich Probleme hatte, hat mein Freund es auch immer abgekriegt, doch im gegensatz zu mir, ist er ruhig geblieben 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bulbul]
13/06/2008 15:03
13/06/2008 15:03
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Danke ihr Lieben, oh ich lebe wirklich im Nirgendwo. Hier gibt es nur kleine Dörfer und von daher sind die Menschen einfach entspannt. Gut okay, jetzt während meiner Ausbildung in der Großstadt, ist es etwas anderes, aber dieses ländliche denken: Heute ist ein Tag, was ich heute nicht schaffe, mache ich morgen, denn morgen ist auch noch ein Tag, ist doch schon ziemlich fest in mir veranktert. Also ich bin selten mit richtigem Stress in Berührung gekommen und ich bin ein Mensch der ruhig und beherrscht bleibt und versucht in Ruhe zu reden, obwohl ich meinem Freund heute Abend mal ein bisschen den Kopf zurecht rücken werde, denn so geht es nicht! Jedenfalls denke ich das es wohl das Beste ist ihm Ruhe zu gönnen  Danke meine Lieben, auf euch ist doch immer verlass  Naja und das die Menschen in D auch so ist, ist mir nie besonders aufgefallen, auf dem Dorf sowieso nicht und jetzt in der Stadt gibt es mal den einen oder anderen aber während der Arbeit, gibt es keinen Zank und Streit, da haben wir alle genug zu tun 
Last edited by Schnegge456; 13/06/2008 15:04.
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
13/06/2008 15:26
13/06/2008 15:26
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich denke, dass man solche verhaltensweisen von menschen auch eher sieht, wenn man wirklich nahe zusammen lebt bzw eng verbunden ist....
denn ich denke dass man auch im dorf stress und streit hat und es dort auch menschen gibt, die sich dadurch mal verändert verhalten und nicht die ganze zeit heiter heiter sonnenschein ist. ich bin auch in keiner großstadt aufgewachsen und muss sagen, dass die menschen irgendwie doch sehr ähnlich veranlagt sind.
ich glaube das du dieses verhalten noch nicht so kennst, liegt halt eher an deinem alter, an deinem direkten umfeld. evtl auch an deinem elternhaus. ich denke, wenn man sehr behütet aufwächst, wird auch das ein oder andere schlechte von einem fern gehalten....
denn je älter man wird, desto mehr verantwortung trägt man für sich und irgendwann auch für andere. der job ist auch nicht immer einfach und locker und so entsteht halt nunmal auch stress und ärger... ich denke es ist bis zu nem bestimmten grade normal, dass man stress und ärger beim anderen spürt und auch mal zu spüren bekommt.
vielleicht ist dein freund auch wirklich einer, der vielleicht ein bißchen ärger ist als andere und alles an anderen auslässt... ich denke, dass man das aber nicht auf eine region oder eine nationalität verallgemeinern kann, sondern dass am jeweiligen charakter und wahrscheinlich auch an der erziehung liegt. es gibt überall menschen, mit denen man sehr leicht auskommt und menschen, die schnell auffahren, sauer werden und auch unberechtigter weise ihre schlechte laune an anderen auslassen.
wie gesagt, muss man halt einfach lernen damit umzugehen. wenn es zu arg und zu einseitig ist, sollte man halt wirklich das gespräch suchen und wenn sich dann nichts tut maßnahmen ergreifen.... ist schon richtig, wenn du heute abend mit deinem freund über da sganze reden willst!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bulbul]
13/06/2008 16:59
13/06/2008 16:59
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Danke Bulbul für deinen zuspruch, dass gibt mir wirklich sehr viel mut  Ja, ich möchte darüber reden, weil ich so langsam an Ende meines Lateins bin. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm recht machen kann. Und zudem hat er noch nicht begriffen, dass ich nicht tunesisch bin sondern deutsch und das ich es immer sein werde. Wir sind numal von der Erziehung, Kultur usw. total verschieden und da kann einfach nicht jeder seinen Weg gehen, sondern dann muss man zusammen arbeiten, aber wie soll ich ihm das wirklich bewusst machen?!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|