Ok Pina, um das Wort Realität mal auf den Punkt zu bringen.
Welche Möglichkeiten hat ein Tunesier in der Realität das zu erfüllen, was der europäische Anspruch seines gegenüber ist. Du beschäftigst dich doch nun schon so lang mit dem Land, sicher kennst du auch die Durchschnittsverdienste eines Normalarbeiters, außerhalb sämtlicher Hotelanlagen und Touristenhochburgen?
Ich kenne den Stolz, ich erlebe ihn auch aber muss man ihn den bis zum letzten Punkt durchziehen? Muss ich eine Beziehung führen, wenn ich mit DEINE und MEINE anfange.Fängt man sich nicht gegenseitig auf?
Wäre sie Sache relativ einseitig, dann gebe ich dir Recht, aber auch in die andere Richtung.Ich würde mich einfach nur [~~~~]e fühlen, wenn ich wüsste mein Mann lohnt meinen mir gegönnten Luxus nur weil die Tradition vor der Realität steht..wir teilen, insofern wir können..
Ich sehe in meiner Grundeinstellung daher keinen Unterscheid zwischen deutsch und tunesisch, erst Recht wenn man sagt national isses ok, binational natürlich nicht..da sieht man inwieweit sich Aussagen in die Köpfe der Leute brennen..