Antwort auf:
Von jemandem, der in Tunesien lebt, hätte ich etwas mehr Mitgefühl und vor allem Interesse an den dort lebenden Menschen und ihren Problemen erwartet. (und ja, Karsten ich meine dich)

Ich glaube, wir kennen uns noch nicht, das möchte ich aber unbedingt nachholen!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Mitgliedschaft in meinem Fanclub! Meine Schwesternschaft-Gemeinde wird immer größer!

Leider habe ich keine Zeit, mich um die Sorgen der tunesischen Bevölkerung zu kümmern, sowie ich mich auch nicht um die selbigen der deutschen Bevölkerung interessiere.
Wenn du dich intensiv mit meiner Person/Leben/Arbeit beschäftigt hättest, dann wärst du sicherlich darauf gestoßen, das ich nicht im Auftrag einer Hilfsorganisation in Tunesien bin und auch nicht im Moment vorhabe eine solche zu Gründen!
Ich verrate dir ein kleines Geheimnis (aber nicht weitersagen!): hier in Zarzis haben wir eine Behindertenschule (mit einer kl. Werkstatt) zur Tagesbetreuung von körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen! An diese Schule zahle ich regelmäßig einen freiwilligen Spendenbetrag aus erwirschafteten Tourismus-Einnahmen! Zusätzlich sammeln wir seit 4Jahren hier Plastikflaschen (1Kilo=0,300TnD) am Strand und Umgebung und spenden den Betrag an diese Schule, egoistisch wie ich bin, natürlich abzüglich entstandener Transportkosten! Ich erhalte und zahle keine Beraterhonorare aus den Spendengeldern!

PS: ich nehme gerne freiwillige Spenden entgegen, für diese es sogar eine offizielle Spendenquittung gibt!
Mein Vorschlag an alle Tunesienurlauber hier im Club, pro Aufenthaltstag hier im Lande = 1Dinar/0,55Euro zu zahlen oder 3Kilo Plastik sammeln!

Auch wenn ich hier vom eigentlichen Thema abgewichen bin, sende ich euch allen ganz

LG aus sudTN von Karsten