|
 |
 |
 |
 |
Re: Mein neuer Job-- auf kabel eins
[Re: Frogger]
05/06/2008 11:25
05/06/2008 11:25
|
LOE080416
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
Davon kenne ich womöglich, sogar sehr wahrscheinlich, mehr als Du. Und keiner von denen baut eine sprachliche Barriere auf, keiner versucht, andere mit dem "besseren" Leben zu überzeugen oder ihnen das "schlechtere" Leben vorzuhalten. Alles verläuft sehr unaufgeregt, es gibt einen lebhaften und gegenseitig ....
hier hast Du es behauptet.
Und natürlich bist Du Tourist bzw. hälst dich als Gast in Tunesien auf und dir kommt noch die Gastfreundschaftlichkeit der Tunesier zu Gute, die Dich in Deiner Scheinwelt belässt. Tunesien ist nicht nur die Strandpromenade von Sousse inkl. Diskotheken oder anderer Touristikzonen, wo es natürlich auch Menschen gibt, die der Religion fern sind. Und natürlich weiss ich mehr über die Gedanken der Tunesier, schon alleine, weil ich die Sprache spreche und mitbekomme, was die Leute, die dir gegenüber noch nett sind, wirklich von Dir denken bzw. Leuten, wie Dich.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080416]
06/06/2008 02:22
06/06/2008 02:22
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...hier hast Du es behauptet...
Ich kann in dem von zitierten Satz keinen Hinweis darauf entdecken, daß ich mich auch Dich bezogen hätte, vielmehr war diese Anmerkung, anders als das Thema des Satzes zuvor, in dem ich Dich explizit angesprochen hatte, allgemeiner Art.
...Und natürlich bist Du Tourist bzw. hälst dich als Gast in Tunesien auf und dir kommt noch die Gastfreundschaftlichkeit der Tunesier zu Gute, die Dich in Deiner Scheinwelt belässt...
Dort, wo ich mich vorwiegend aufhalte, habe ich keine herausragende Gastfreundschaft bemerken können, ich werde da eher ebenso behandelt, wie Einheimische auch. Die Gastfreundschaft, die ich kennengelernt habe, unterscheidet sich nur mäßig graduell von der, die ich aus anderen Ländern/Kontinenten kenne, in bestimmten Bereichen ist sie höher, in anderen niedriger, in der Summe also etwa gleich.
...Und natürlich weiss ich mehr über die Gedanken der Tunesier, schon alleine, weil ich die Sprache spreche und mitbekomme, was die Leute, die dir gegenüber noch nett sind, wirklich von Dir denken bzw. Leuten, wie Dich...
Na schau an - welcher Zufall, daß ich die Sprache auch spreche, zugegebenermaßen nicht perfekt, doch hinreichend. Allerdings ist es mir auch noch nicht aufgefallen, daß man mir gegenüber "besonders" nett wäre, positive und negative Erlebnisse/Behandlungen halten sich in etwa die Waage... :-)
...Tunesien ist nicht nur die Strandpromenade von Sousse inkl. Diskotheken oder anderer Touristikzonen...
Tja, ebendort halte ich mich etwa in 5% meiner Zeit auf, für den Rest bevorzuge ich die Gebiete, wo als einzige Verkehrssprache arabisch bzw. französisch gesprochen wird - denn nur in dieser Umgebung und Atmosphäre lernt man ein Land kennen, das sieht bei Dir in Deutschland ja ganz sicher ebenso aus, nicht wahr? :-)
...wo es natürlich auch Menschen gibt, die der Religion fern sind...
also nicht anders, als an den anderen Stellen im Lande, die ich bisher aufgesucht habe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
06/06/2008 07:46
06/06/2008 07:46
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Es gibt schon einige Leute die mehr Insiderwissen darüber haben. Und es gibt auch genügend Gründe für diejenigen darüber zu schweigen. Deshalb finde ich es nicht schlecht, wenn die Personen (Bewerber) wenn Interesse besteht, dies selbst hier berichten. Alexis deshalb schrieb ich ja, ich werde mal versuchen einen anzuschreiben. Klar weiß ich wo darüber geschrieben wurde, jedenfalls ein Forum kenne ich davon. Claudia Hallo Claudia, um nicht, Deiner Meinung nach, wieder Dein Posts auseinanderzureissen.........stell ich jetzt alles wieder rein. *Mal versuchen einen anzuschreiben*  Bissi peinlich oder nicht? Meinst nicht, dass die sich vorher informiert haben und sich im passenden Forum eingeloggt haben? Metzger feat. Habibi oder wie  Viel Glück, Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
08/06/2008 19:30
08/06/2008 19:30
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Claudia, ich bin selten hier. Und wie Du sicherlich bemerkt hast, schreibe ich ein paar PNs.
Nur finde ich es mehr als nur affig, peinlich, seltsam usw. Leute in anderen Foren anzuschreiben und auf die eigene Seite aufmerksam zu machen. Denke im Jahre 2008, mit einem Internetzugang, kann man das googeln voraussetzen?! Genauso ätzend wie man hier per PN angeschrieben wird und auf Kundenfang für z.B. info-tunesien geht.
Klar wäre es nett gewesen für viele, wenn manch Betroffene direkt hier geschrieben hätten. Ham se aber nich. LG Simla Simla das kann ich verstehen, ich schreibe diese 3 um die es im Thema ging, nicht per PN an und Werbung mache ich auch nicht. Natürlich steht mein Link in meinem Profil, wenn ich auf anderen seiten schreibe, oder man macht eine Gruppe http://www.tunesien.com z.B. bei Studivz auf, was aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist, ich wusste es nicht mal. Das man hier per PN dich und auch andere anschreibt um auf die Seite info-tunesien aufmerksam zu machen, da muss ich sagen, traurige Seite die so viel Werbung braucht. Dafür kann ich leider auch nichts. Es tut mir Leid, wenn manche Mitglieder für Werbezwecke diese Seite oder die PN Funktion missbrauchen. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
12/06/2008 12:56
12/06/2008 12:56
|
Batall_DJE
Mitglied
|
Mitglied
DJE seit 1999
|
Hallo Zusammen,
...also mal zurück zum Thema 'Bavaria'...
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2x im besagten Bavaria zu speisen... ... und sage nur 'Erlebnis-Gastronomie'. Der deutsche Koch erzählte schon beim ersten Mal kurz nach der Eröffnung, dass er bald zurück gehe nach D, aber sein Kartoffelsalat war wirklich lecker. Das war der Grund, warum manche der deutschen Rentner 2-3x da waren, sich dann aber da auch nicht mehr amüsiert haben, wegen der weiblichen deutschen Bedienung, die nach eigenen Aussagen in Midoun verheiratet sei, nur, dass sie dort niemand kennt...
Bei unserem 2. Besuch war dann die Bedienung (sorry, aber bei der Dame stellt sich mir die Frage, wen sie wann wo und in welcher Position bedient - wer die Dame schon mal von Nahem gesehen hat, weiss, was ich meine) zur Chefin mutiert. Alle anderen Deutschen (Chef und Koch) seien über Nacht abgehauen und sie wolle das nun alleine Aufziehen. Apropos über Nacht. Dieses Mal war keine Rede mehr von 'in Midoun verheiratet', dieses Mal hiess es, sie hätte keine Wohnung mehr und würde mal bei diesem, mal bei jenem guten Freund übernachten... Aha, na ja, dann... Übrigens, wenn die Gabel in diesem Etablissement im Beisein dieser Chefin, Bedienung, Kellnerin (privat benutze ich ein anderes, viel treffenderes Wort) auf die Erde fällt, gibt es nicht etwa eine neue, nein, diese wird, ohne sie abzuwischen, wieder auf den Tisch gelegt. Darauf angesprochen lautete die Antwort:'Wieso, die ist doch Ihnen und nicht mir runtergefallen...'. Dafür ist halbverhungerte Kätzchen neben dem Tisch aus hygienischen Gründen untersagt. Interessanter Weise hat nicht nur uns das Essen nicht geschmeckt, auch die etwas wohlernährtere Katze hat das Essen nicht gefressen. Den Rest will ich hier gar nicht wiedergeben.
Bin gespannt, wie lange der Besitzer der Anlage sich das Drama anschauen will.
Ich habe sowas noch nie erlebt, aber kann nur jedem empfehlen: Wenn Ihr auf Djerba mal was Besonderes erleben wollt... dann geht da was trinken und schaut es Euch an, solange es noch in der Form existiert...
Viele Grüsse, Batall
Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|