Ich kann mich missy anschließen. Weil es wirklich sehr teuer ist.
Es wird nicht über Kosten gesprochen wenn wir Pizza essen gehen oder so.
Aber 2 Mal waren wir (Im Auftrag von meiner Firma – Firma übernahm auch die Kosten) mit meinem Mann und meinen amerikanischen Kollegen in eigentlich guten Restaurants. In beiden Fällen hat er (natürlich danach) gesagt, dass solange es Firma bezahlt, ist halt ok, aber es wäre total ungerecht für so kleine Portionen so viel abkassieren und dass er niemals selbst auf eigenen Wunsch hingehen würde. Ein Mal hat er sogar nachgerechnet (war lüstig – nicht wirklich ernst gemeint), das im Restaurant 1Salat, Portion Nudel mit Krevetten und Käse, Cola + Kaffe + kleine Eisdessert = 55€/Person würde mit genau gleichen Bestandteilen aus Aldi und der Zubereitung zu Hause für uns BEIDE nicht 10€ übersteigen. Na ja, irgendwie hat er recht.

Und Norbi, wie viele Tunesier bzw. wie oft kommen auf die Idee im Restaurant 70Dinar auszugeben. Es wird zu hause gegessen und sonst die kleine „Restaurants“ weiter von Touris-Gebieten da kann man super leckere Schabatti (hoffentlich richtig geschrieben) oder Hänchenstücke mit Pomes für 3-4 Dinar bekommen.