|
|
 |
 |
 |
 |
Re: im Restaurant...
[Re: Jasmin1]
16/06/2008 03:33
16/06/2008 03:33
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Sollte man doch froh sein einen guten Mann gefunden zuhaben der seine Religion praktiziert und sich nicht nur die Rosinen rauspickt...
Verstehe ich jetzt nicht. Ein Mann ist (nur) gut, wenn er seine Religion praktiziert? <grübel>
Oder meintest Du vielleicht "...einen guten Moslem gefunden zu haben..."?
Ansonsten: ich fände es auch extrem kompliziert, wenn jeder in seinem eigenen Topf kochen würde, damit eine Speise nicht mit der anderen in Berührung kommt. Ich esse z.B. Hähnchenfleisch, Pferd, Wild und allerlei Meeresgetier auch mit größter Überwindung nicht, habe aber kein Problem damit, wenn es im Topf beim Mitkochen oder -braten andere Speisen "verunreinigt", umgekehrt wäre ich schon ebenfalls froh, wenn mein Partner das ebenso hielte, denn gemeinsames Essen kann auch auch funktionieren, wenn der eine dies nicht und der andere jenes nicht ißt - indem man es jeweils einfach beiseiteläßt.
Und bitte - das ist Realismusdenken, nicht streng religiöses Handeln, doch ich vermute einmal, daß es ohnehin keine Partnerschaften gibt, in der der eine "strikt" religiös ist und der andere nicht.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|